Ziele
Das Intensivstudium vermittelt interaktiv aktuelle Konzepte, Methoden und Anwendungen im Verkaufsmanagement. Es befähigt die Teilnehmenden, den Vertrieb in Unternehmen proaktiv zu führen und zu professionalisieren. Damit konzentriert sich das Intensivstudium auf den wichtigsten Zugang von Unternehmen zu ihren Kunden – den persönlichen Verkauf; besonders im Bereich des B2B- oder Industriemarketing. Die Leistungsfähigkeit des Unternehmens soll wirksam in die Interaktion mit Kunden gebracht werden und damit potenzielle Geschäfte zu realisieren.

Inhalt

  • Verkaufsmanagement als strategischer Vorteil
  • Leadership Skills im Vertrieb
  • Komplexität im Verkaufsprozess
  • Vertriebssteuerung und -controlling
  • Internationales bzw. Globales Verkaufsmanagement
  • Value Selling, Cross Selling, Up-Selling
  • Entlohnungs- und Incentivesysteme im Vertrieb

Ihr Nutzen
In 6 Modulen eignen Sie sich neueste Erkenntnisse und Entwicklungen im Verkauf sowie innovative Konzepte an. Zusätzlich werden Sie dazu aufgefordert das Gelernte noch während des Intensivstudiums in Ihr Unternehmen zu transferieren. Nach erfolgreichem Absolvieren der Weiterbildung schliessen Sie diesen 18-tägigen Lehrgang mit einem Certificate of Advanced Studies ab.

Das Intensivstudium Verkaufsmanagement können Teilnehmende in Kombination mit dem HSG-Intensivstudium Marketingmanagement (CAS) und einer Diplomarbeit noch zum Weiterbildungsdiplom Sales Executive HSG (DAS) ausbauen.

Seminardaten

Daten des laufenden Studiums 2018/19:
15.–17. Januar 2019 / Modul 4: Wachstum mit dem Vertrieb
19.–21. Februar 2019 / Modul 5: Führung von Verkaufsmitarbeitern und -organisationen
19.–21. März 2019 / Modul 6: Verkaufsperformance

Der nächste Start ist im Herbst 2019:
10.–12. September 2019 / Modul 1: Spitzenleistungen im Vertrieb
29.–31. Oktober 2019 / Modul 2: Kundengruppen differenziert bearbeiten
3.–5. Dezember 2019 / Modul 3: Verkaufsprozesse wirksam gestalten
14.–16. Januar 2020 / Modul 4: Wachstum mit dem Vertrieb
18.–20. Februar 2020 / Modul 5: Führung von Verkaufsmitarbeitern und -organisationen
31. März bis 2. April 2020 / Modul 6: Verkaufsperformance

Teilnehmende
Diese Weiterbildung richtet sich an erfahrene Manager und junge High Potentials aus Vertrieb- und Kundenmanagement in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Ein Erststudium ist nicht erforderlich.

Ihre Investition
Die Teilnahme am Studiengang kostet insgesamt CHF 18’750.– für 18 Studientage (6 Module à 3 Tage). Darin enthalten sind alle Unterlagen, Bücher, Mittagessen und Pausenverpflegung. Nicht enthalten sind die Kosten für An- und Abreise, Übernachtung, Abendessen und gemeinsame Abend­veranstaltungen.

Auf einen Blick

Abschluss: Certificate of Advanced Studies (CAS-HSG)
ECTS Credits: 12
Start: 10. September 2019 (alle Seminardaten)
Dauer: 6 Module à 3 Tage
Ort: St.Gallen
Zielgruppe: Manager und High Potentials aus Vertrieb und Kundenmanagement in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen


Anmeldung:
» Online-Anmeldung

» Online-Reservation

Downloads:
» Broschüre


Lassen Sie sich beraten

Sophie Schüller
Studienleiterin
Telefon +41 71 224 71 65
sophie.schueller@unisg.ch


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