Studie: The Future of Retail

Das Institut für Marketing hat zusammen mit Accarda eine neue Studie zum Thema «The Future of Retail – Zum Stand der Initiativen» erstellt.

Der Transformationsdruck im Handel ist enorm. Kontinuierlich entstehen neue Geschäftsmodelle, bisherige Spielregeln werden ausgehebelt. Es entstehen neue Giganten, aus denen dominante Ökosysteme entstehen. Auf der anderen Seite ist der «Niedergang» einiger Formate kaum zu übersehen.

Was unternimmt nun «der Handel» in der Schweiz? Wo liegen die Trends? Welche greifen Unternehmen auf, um sich fit für die Zukunft zu machen? Wer mischt bereits ganz vorne mit? Um diese Fragen zu beleuchten, haben das IfM Team um Prof. Dr. Marcus Schögel, Severin Lienhard und Esther Schmid, eine breit angelegte, qualitative Studie in Kooperation mit Accarda aufgesetzt. Das Ergebnis liefert spannende Einsichten.

Hier können Sie die gesamte Studie lesen.


Dominierende Unternehmen je nach Region.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.