Dr. Michael Betz

Leiter Inhouse und Weiterbildung am Institut für Marketing

Akademische Funktionen

  • Leiter des Kompetenzzentrums „Inhouse & Customised Programmes” des Instituts für Marketing der Universität St.Gallen
  • Leiter der Executive Education am Institut für Marketing der Universität St.Gallen

Lehre und Führungskräfteweiterbildung

  • Lehrbeauftragter für Marketing auf Bachelor- und Masterstufe an der Universität St.Gallen
  • Trainer für Business-to-Business Marketing und Vertrieb im Rahmen der Führungskräfteweiterbildung an der Universität St.Gallen

Forschungsschwerpunkt

  • Business-to-Business Sales und Marketing

Publikationen

  • Autor und Herausgeber von mehreren Management-Büchern, z.B.: „Strategisches Marketing in der Hotellerie“, „Kostengünstig zum wirksamen Key Account Management“, „Know-how im Vertrieb teilen“, „Ein Herz für Bankdrücker“, „Wer? Wie? Was? im Key Account Management“, „Zwölf Mythen der Inhouse-Weiterbildung im Marketing“ und „Tuning des Erfolgsmotors – Weiterbildung für Key Account Manager“.
  • Siehe www.alexandria.unisg.ch für eine vollständige Liste aller Publikationen

Management- und Marketingberatung, Unternehmertum

  • Trainer und Berater mit jahrelanger Erfahrung in den Bereichen strategisches Business-to-Business Marketing, Sales Management und Key Account Management bei Unternehmen wie ABB, BAT, Bayer, B.Braun, Bilfinger, Bucher Emhart Glass, Brückner, Bühler, Caterpillar, Continental, Covestro, Daimler, SV Darmstadt 98, Deutsche Telekom, Geberit, Grundfos, Hansgrohe, Henkel, Implenia, Julius Bär, Mettler Toledo, Novartis, Porsche, Roche, Samsung, Starrag Group, TEVA, Uhlmann, Wacker, etc.
  • Praktische Marketing und Sales Erfahrungen in den Bereichen Consumer Finance, Medizinalgüter, Pharma und Industriegüter

Kontakt

Dr. Michael Betz
Tel.: +41 71 224 28 75
michael.betz@unisg.ch
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