Executive Study Trip Singapur 2020

Executive Study Trip Singapur 2020

Programm des Executive Study Trips 2020

Vom 18. – 23. Oktober diesen Jahres wird das Institut für Marketing wieder mit ausgewählten Teilnehmenden für 6 Tage nach Singapur reisen. In den vergangenen Jahren bestanden die Teilnehmer aus Top-Führungskräften ausgewählter Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Singapur als «Tor nach Asien» ist seit mehreren Jahren wirtschaftlich auf dem aufsteigenden Ast und beheimatet mittlerweile auch viele westliche Unternehmen. Insbesondere im Dienstleistungsbereich ist der liberale Stadtstaat beispielhaft.
Bei Unternehmensbesuchen und Expertengesprächen ergib sich die Möglichkeit neueste Technologie- und Marketing-Innovationen «Made in Asia» kennen zu lernen und das Geheimnis hinter der hohen Kundenzufriedenheit in Asien zu lüften.
Während des Aufenthalts werden die Teilnehmenden ein Gespür für den asiatischen Markt entwickeln und im Austausch mit den anderen und Prof. Marcus Schögel Integrationsmöglichkeiten diskutieren. Die Besuche in den letzten Jahren fanden beispielsweise bei Google, Singapore Airlines oder Procter & Gamble statt. Auch für dieses Jahr sind Besuche bei etablierten Unternehmen sowie innovativen Start-Ups geplant.

Anmeldung und weitere Informationen

Der Studytrip nach Singapur wird vom Institut für Marketing der Universität St. Gallen bereits zum dritten Mal organisiert und reagiert damit auf den rasant wachsenden asiatischen Markt, der in vielerlei Hinsicht inspirierend für westlich etablierte Unternehmen sein kann. Bei Interesse einer Teilnahme melden Sie sich gerne direkt bei Marcus Schögel.

Rückblick des Study Trips nach Singapur 2019 in zwei Videos: