We Proudly Present a New Institute – The Institute for Marketing & Customer Insight (IMC-HSG)

Header IMC Blog
We Proudly Present a New Institute – The Institute for Marketing & Customer Insight (IMC-HSG)

Wir freuen uns, dass die beiden führenden Institute im Bereich der Marketing- und Konsumforschung an der HSG – das Institut für Marketing und das Institut für Customer Insight – zukünftig als eine Einheit agieren.

Unter der Leitung von Prof. Johanna Gollnhofer, Prof. Sven Reinecke und Prof. Torsten Tomczak und mit einem Team von über 25 engagierten Wissenschaftlerinnen forschen wir zu aktuellen Themen wie Digital Marketing, Cognitive Biases, Customer Experience und Marketing Management. Unsere Erkenntnisse publizieren wir in führenden Journals sowie in populärwissenschaftlichen Medien.

Wir engagieren uns für die transformative Aus- und Weiterbildung und geben unser Wissen im Rahmen innovativer Lehrformate an Studierende und Executives weiter. Gleichzeitig bieten wir mit Best Practice in Marketing, dem Big Marketing Technology Lab und dem Brand Excellence Circle Plattformen zum Austausch mit der Praxis. Wir streben danach, Wissen, Konzepte und Tools zu entwickeln, die die Marketingpraxis unterstützen. Damit möchten wir einen nachhaltigen Nutzen für Unternehmen und die Gesellschaft stiften. Ganz getreu unseres Leitsatzes – From insight to impact.

Hier finden Sie weitere Infos zu unserer Forschung und unserem Weiterbildungsportfolio.