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Vortrag bei der Digital Marketing Academy

Intensivseminar Digital Marketing Academy

Wissen & Best Practices für Ihren Marketing-Erfolg im digitalen Zeitalter

Die digitale Revolution ist längst im vollen Gange, und ihre Auswirkungen auf das Marketing sind immens. Online-Verkäufe boomen, Abo-Modelle prägen die Geschäftslandschaft, und Künstliche Intelligenz revolutioniert unser Verständnis von Kundenservice und Kundenerlebnis. Traffic ist das neue Gold und Social Media, SEO und Google Adwords die Schaufeln, um es auszugraben. Ob im E-Commerce oder in traditionellen Branchen – digitale Kompetenz ist heute ein entscheidender Wettbewerbsvorteil. 

Unsere berufsbegleitende Weiterbildung „Digital Marketing Academy“ macht Sie fit für die digitale Zukunft. Sie lernen kompakt und zielgerichtet, was es heißt, ein digitaler Marketer zu sein: Wie entwickeln Sie eine strategisch durchdachte Digital-Marketing-Strategie? Welche Best Practices sollten Sie kennen und anwenden? Mit unserem Seminar sind Sie bestens gerüstet, um sich die digitale Welt zu eigen zu machen und Ihren beruflichen Erfolg zu steigern.

Mit dem Abschluss unseres Intensivseminars erhalten Sie nicht nur eine Teilnahmebescheinigung der renommierten Universität St.Gallen, sondern auch eine fundierte Weiterbildung, die Ihnen im Berufsleben neue Türen öffnet. Um Ihre Lernreise zu erweitern, können Sie die Digital Marketing Academy als Modul auf das CAS Kommunikation und Management anrechnen.  

Überblick

Facts

Abschluss: Teilnahmebescheinigung
Kurssprache: Deutsch
Starttermin: 21. Januar 2025
Dauer: 4 Tage
Ort: Weiterbildungszentrum Holzweid, St.Gallen
Investition: CHF 4950.–
Porträt Laura-Eve Grellmann

Persönliche Beratung

Laura-Eve Grellmann
Studienleiterin

Kursziele

Unter der akademischen Leitung von Prof. Dr. Marcus Schögel wird Ihnen praxisnah und kompakt vermittelt, wie Sie Ihr Unternehmen im digitalen Zeitalter erfolgreich positionieren. Erfahren Sie von anerkannten Expert:innen aus Forschung und Praxis, wie Sie digitale Medien und interaktive Marketingansätze zielführend in Ihr Marketing- und Kommunikationskonzept integrieren. Lernen Sie, welche neuen Einnahmequellen sich eröffnen, wie Sie Ihre Kunden an digitalen Touchpoints begeistern und wie Sie mit Google Analytics Ihr Performance Management optimieren. 

  • Optimieren Sie Ihre Customer Journey und setzen Sie sich nachhaltig von Ihrer Konkurrenz ab 
  • Entwickeln Sie sichere Kompetenzen im Umgang mit den aktuellsten Entwicklungen im digitalen Marketing 
  • Diskutieren Sie strategische Ansätze zur Kundenbindung im digitalen Zeitalter 
  • Stärken Sie Ihr Management von digitalen Projekten und sensibilisieren Sie sich für die Herausforderungen und Hürden 
  • Verstehen Sie digitale Trends wie Abo-Modelle und nutzen Sie sie als Wachstumstreiber 

Details

In der Digital Marketing Academy profitieren Sie vom fundierten Wissen und der langjährigen Erfahrung unserer Referenten. Sie lernen den aktuellen Stand und die zukünftigen Trends des interaktiven Marketings kennen und erhalten neue Impulse für die Umsetzung in der Praxis. Sie haben die Gelegenheit, Ihr erworbenes Wissen im Austausch mit Expert:innen und anderen Teilnehmenden zu vertiefen und weiterzuentwickeln. 

Die Digital Marketing Academy richtet sich an erfahrene Führungskräfte und Projektleitende aus den Bereichen Kommunikation, Marketing oder Vertrieb. Wenn Sie die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten digitaler Medien beherrschen und das Potenzial interaktiver Marketingansätze erkennen möchten, ist diese Weiterbildung das Richtige für Sie. Ein Erststudium ist nicht erforderlich. 

Unser Intensivseminar findet von Dienstag bis Freitag statt, mit einem Abendprogramm am Mittwochabend. Die Verankerung des Gelernten im Unternehmen wird durch eine Transferarbeit verstärkt, für die Sie individuelles Feedback erhalten. Das Intensivseminar Digital Marketing Academy kann auf das CAS Kommunikation und Management angerechnet werden und sogar bis hin zum Weiterbildungsdiplom DAS Marketing Executive HSG erweitert werden.

Die Zulassung erfolgt im Ermessen der Studienleitung, wobei Ihr beruflicher Werdegang und Ihre absolvierten Aus- und Weiterbildungen berücksichtigt werden. Ein akademischer Universitäts- oder Fachhochschulabschluss wird nicht vorausgesetzt. Bitte nehmen Sie zeitnah Kontakt mit der Seminarleitung auf, da unser Intensivseminar oft früh ausgebucht ist.

Ihre Investition Die Teilnahmegebühr beträgt insgesamt CHF 4950.– für 4 Studientage inkl. Lerntransfer. In diesem Preis sind alle Unterlagen, Bücher, Mittagessen und Pausenverpflegung enthalten. Nicht enthalten sind die Kosten für An- und Abreise, Übernachtung, Abendessen und gemeinsame Abendveranstaltungen.

Referierende

Porträt Prof. Dr. Marcus Schögel
Prof. Dr.
Marcus Schögel
Titularprofessor am Institut für Marketing und Customer Insight an der Universität St.Gallen
Porträt Dennis Lück
Dennis Lück
Gründer von BrinkertLück
Porträt Sebastian Wohlrapp
Sebastian Wohlrapp
Gründer & CEO von Field 33
Porträt Sanja Hauser
Sanja Hauser
Special Coach Digital Marketing bei Innosuisse
Porträt Miro Teufer
Miro Teufer
Business Development Manager bei Dept Agency
Porträt Jana Gross
Prof. Dr.
Jana Gross
Professorin an der KEDGE Business School Bordeaux
Porträt Prof. Dr. Johanna Gollnhofer
Prof. Dr.
Johanna Gollnhofer
Direktorin am Institut für Marketing und Customer Insight an der Universität St.Gallen
Porträt Jakob Schellhorn
Jakob Schellhorn
Senior Manager bei Accenture Song
Porträt Severin Bischof
Dr.
Severin Bischof
Senior Consultant bei Roland Berger
  • Porträt Prof. Dr. Marcus Schögel
    Prof. Dr.
    Marcus Schögel
    Titularprofessor am Institut für Marketing und Customer Insight an der Universität St.Gallen
  • Porträt Dennis Lück
    Dennis Lück
    Gründer von BrinkertLück
  • Porträt Sebastian Wohlrapp
    Sebastian Wohlrapp
    Gründer & CEO von Field 33
  • Porträt Sanja Hauser
    Sanja Hauser
    Special Coach Digital Marketing bei Innosuisse
  • Porträt Miro Teufer
    Miro Teufer
    Business Development Manager bei Dept Agency
  • Porträt Jana Gross
    Prof. Dr.
    Jana Gross
    Professorin an der KEDGE Business School Bordeaux
  • Porträt Prof. Dr. Johanna Gollnhofer
    Prof. Dr.
    Johanna Gollnhofer
    Direktorin am Institut für Marketing und Customer Insight an der Universität St.Gallen
  • Porträt Jakob Schellhorn
    Jakob Schellhorn
    Senior Manager bei Accenture Song
  • Porträt Severin Bischof
    Dr.
    Severin Bischof
    Senior Consultant bei Roland Berger

Weiterbildung am IMC

Entscheidend für unseren Weiterbildungsserfolg am Institut für Marketing und Customer Insight (IMC) der Universität St.Gallen (HSG) sind die ganzheitliche Sichtweise auf Problemstellungen, Orientierung an der Realität der Märkte, Relevanz der Inhalte, kompetente Referierende, intensive Interaktion mit den Teilnehmenden und neue Ansätze für einen effizienten Lerntransfer in die Praxis.

Die Lehrgänge sind modular aufgebaut und bieten unterschiedliche Seminare an, die einzeln buchbar sind. Die besuchten Einzelseminare können Sie sich zu einem Zertifikats- (CAS) oder Diplomabschluss (DAS) auch zu einem späteren Zeitpunkt anrechnen zu lassen. Für sämtliche besuchten Weiterbildungen erhalten Sie einen offiziell anerkannten Nachweis der Universität St.Gallen. Unsere Referierende sind Dozierende der Universität St.Gallen und anderer renommierter internationaler Business Schools sowie Persönlichkeiten mit ausgewiesener Praxiserfahrung. Die HSG ist weltweit bekannt für ihre zukunftsweisende Forschung und einzigartige Praxisorientierung.

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