Master in Marketing Management

Bei Ihnen steht der Kunde im Mittelpunkt. Sie sind eine zukünftige Führungskraft. Theorie in Verbindung mit Praxis ist Ihnen wichtig

Heutzutage ist ein kundenorientiertes Management eine Voraussetzung für den Erfolg. Mit dem von uns entwickelten 3-Gleis-Ansatz stellen wir uns dieser Herausforderung auf innovative Weise.

MiMM-Absolvierende…
…ermitteln Herausforderungen und Handlungsbedarf aus Kunden-/ Marktsicht und sind fähig, andere unternehmerische Perspektiven einzunehmen.
…kennen Methoden und Instrumente der Marktforschung und des Konsumentenverhaltens, weil sie diese an praktischen Beispielen eingesetzt und geübt haben.
…beurteilen fundiert die Wirksamkeit und Effizienz von Strategien und Aktionen im Rahmen der marktorientierten Unternehmensführung (Marketing Management).
…sind kompetent in der konzeptionellen Gestaltung des marktorientierten Instrumentaleinsatzes und fähig, Strategien in einem dynamischen Umfeld zu erneuern.
…sind versiert im Umgang mit (digitalen) Medien.
…kombinieren qualitative und quantitative Analysemethoden und konzeptionelle Methoden, um heutige und zukünftige Probleme zu lösen.
…schätzen die Wirkung unternehmerischer Strategien und Pläne auf Markt, Gesellschaft und Umwelt realistisch ab.
…haben gelernt, eigenverantwortlich Neues anzupacken.
…formulieren klare Konsequenzen.

Sechs Gründe für MiMM
Neben unserer Kompetenz in kundenorientierten Disziplinen nennen wir Ihnen sechs Gründe, wieso Sie MiMM-StudentIn werden wollen. Der MiMM bietet…
…grosse Vielfalt. Er ist der Masterlehrgang mit den meisten Instituten unter einem Dach.
…grosse Freiheiten bei der Auswahl der zu belegenden Vorlesungen
…Möglichkeiten zur Spezialisierung
…interaktive Vorlesungen
…sehr starke Verbundenheit der Studierenden und Institute
…vielfältige Studentschaft

Machen Sie mit, der MiMM stärkt Sie für die Zukunft.