Marketing Review St. Gallen

Das Marketing-Journal für Theorie und Praxis

MRSG-Redaktionsleitung Iris Schmutz

Unsere Redaktionsleiterin Iris Schmutz beantwortet gerne Ihre allfälligen Fragen.

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Über uns

Die Marketing Review St.Gallen beleuchtet aktuelle Marketingthemen aus der Perspektive von Theorie und Praxis. Führungskräfte aus der Wirtschaft berichten über konkrete Erfahrungen und Strategien aus dem Unternehmensalltag. Wissenschaftler der führenden europäischen Universitäten publizieren ihre neuesten Erkenntnisse für Praktiker gut lesbar aufbereitet.

 

Unsere Mission

Die Marketing Review St.Gallen verfolgt seit mehr als zwei Jahrzehnten das Ziel, den Austausch zwischen Theorie und Praxis im Marketing zu fördern. Alle eingereichten Fachbeiträge durchlaufen ein Double-Blind-Review-Verfahren: Jeder Beitrag wird anonym durch jeweils einen Wissenschaftler und eine Führungskraft aus der Unternehmenspraxis begutachtet. Das Feedback der Gutachter führt zur Selektion und zu Verbesserungen der eingereichten Beiträge.

 

Herausgeber

Prof. Dr. Thomas Bieger

Ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre mit besonderer Berück­sichtigung der Tourismuswirtschaft und leitet das Institut für öffentliche Dienst­leistungen und Tourismus an der Universität St.Gallen. 20102020 Rektor der Universität St.Gallen. 

Prof. Dr. Dennis Herhausen

Ist Professor für Digitales Marketing an der KEDGE Business School in Marseille sowie Privatdozent und Lehrbeauftragter für Marketing an der Universität St.Gallen.

Prof. Dr. Andreas Herrmann

Ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre mit besonderer Berücksichtigung der Methodenlehre an der Universität St.Gallen und Direktor der dortigen Instituts für Customer Insight. 

Prof. Dr. Christian Hildebrand

Ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre mit besonderer Berücksichtigung des Marketing an der Universität St.Gallen und Direktor der Instituts für Marketing.

Prof. Dr. Sven Reinecke

Ist geschäftsführender Direktor des Instituts für Marketing sowie Titularprofessor für Betriebswirtschaftslehre mit besonderer Berücksichtigung des Marketing an der Universität St.Gallen. 

Prof. Dr. Thomas Rudolph

Ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre mit besonderer Berück­sichtigung des Marketing an der Universität St.Gallen. Er leitet als Direktor das Forschungszentrum für Handels­management (Institute for Retail Management) an der Universität St.Gallen, wo auch der Gottlieb Duttweiler Lehrstuhl für Internationales Handels­management und das Retail-Lab angesiedelt sind. 

Prof. Dr. Christian Schmitz

Ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre mit besonderer Berücksichtigung des Vertriebsmanagements und Lehrstuhlinhaber am Sales Management Department der Ruhr-Universität Bochum sowie Lehrbeauftragter für Sales und B2B-Marketing an der Universität St.Gallen. 

Prof. Dr. Marcus Schögel

Ist Titularprofessor für Betriebswirtschaftslehre mit besonderer Berück­sichtigung des Marketing an der Universität St.Gallen.

Prof. Dr. Dr. h.c. Torsten Tomczak

Ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre mit besonderer Berücksichtigung des Marketing an der Universität St.Gallen und Direktor der dortigen Instituts für Customer Insight. 

Prof. Dr. Dirk Zupancic

Ist Lehrbeauftragter an der Universität St.Gallen und Präsident der German Graduate School of Management and Law in Heilbronn/Deutschland. 

Beirat (Stand: Dezember 2019)

Prof. Dr. Dr. h.c. Klaus Backhaus (Berlin), Prof. Dr. Hans H. Bauer (Mannheim), Dr. Hans-Jürg Bernet, Prof. Dr. Manfred Bruhn (Basel), Prof. Dr. Christoph Burmann (Bremen), Prof. Dr. Dr. h.c. Hermann Diller (Nürnberg), Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch (Oestrich-Winkel), Prof. Dr. Jürgen Häusler, Prof. Dr. Manfred Krafft (Münster), Dr. Michael Löffler, Dr. Dominique von Matt, Prof. Dr. Dr. h.c. Heribert Meffert (Münster), Prof. Dr. Anton Meyer (München), Dr. Michael Reinhold.