Marketing Review St. Gallen
Das Marketing-Journal für Theorie und Praxis

Unsere Redaktionsleiterin Iris Schmutz beantwortet gerne Ihre allfälligen Fragen.
Kontakt:
iris.schmutz@unisg.ch
+41 71 224 28 34
Über uns
Die Marketing Review St.Gallen beleuchtet aktuelle Marketingthemen aus der Perspektive von Theorie und Praxis. Führungskräfte aus der Wirtschaft berichten über konkrete Erfahrungen und Strategien aus dem Unternehmensalltag. Wissenschaftler*innen der führenden europäischen Universitäten publizieren ihre neuesten Erkenntnisse für Praktiker*innen gut lesbar aufbereitet. Wir sind ein Journal mit Sitz in St.Gallen in der Schweiz, haben aber einen internationalen Anspruch und möchten deshalb auch englischsprachigen Autoren*innen den Zugang zu unserem Journal eröffnen.
Unsere Mission
Die Marketing Review St.Gallen verfolgt seit mehr als zwei Jahrzehnten das Ziel, den Austausch zwischen Theorie und Praxis im Marketing zu fördern. Alle eingereichten Fachbeiträge durchlaufen ein Double-Blind-Review-Verfahren: Jeder Beitrag wird anonym durch jeweils eine/n Wissenschaftler/in und eine Führungskraft aus der Unternehmenspraxis begutachtet. Das Feedback der Gutachter*innen führt zur Selektion und zu Verbesserungen der eingereichten Beiträge.
Herausgeber
Prof. Dr. Thomas Bieger
Ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre mit besonderer Berücksichtigung der Tourismuswirtschaft und leitet das Institut für öffentliche Dienstleistungen und Tourismus an der Universität St.Gallen. 2010–2020 Rektor der Universität St.Gallen.
Prof. Dr. Johanna Gollnhofer
Ist Associate Professor for Digital Marketing und Direktorin des Instituts für Customer Insight.
Prof. Dr. Dennis Herhausen
Ist Professor für Digitales Marketing an der KEDGE Business School in Marseille sowie Privatdozent und Lehrbeauftragter für Marketing an der Universität St.Gallen.
Prof. Dr. Andreas Herrmann
Ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre mit besonderer Berücksichtigung der Methodenlehre an der Universität St.Gallen und Direktor der dortigen Instituts für Customer Insight.
Prof. Dr. Christian Hildebrand
Ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre mit besonderer Berücksichtigung des Marketing an der Universität St.Gallen und Direktor der Instituts für Marketing.
Prof. Dr. Sven Reinecke
Ist geschäftsführender Direktor des Instituts für Marketing sowie Titularprofessor für Betriebswirtschaftslehre mit besonderer Berücksichtigung des Marketing an der Universität St.Gallen.
Prof. Dr. Thomas Rudolph
Ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre mit besonderer Berücksichtigung des Marketing an der Universität St.Gallen. Er leitet als Direktor das Forschungszentrum für Handelsmanagement (Institute for Retail Management) an der Universität St.Gallen, wo auch der Gottlieb Duttweiler Lehrstuhl für Internationales Handelsmanagement und das Retail-Lab angesiedelt sind.
Prof. Dr. Christian Schmitz
Ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre mit besonderer Berücksichtigung des Vertriebsmanagements und Lehrstuhlinhaber am Sales Management Department der Ruhr-Universität Bochum sowie Lehrbeauftragter für Sales und B2B-Marketing an der Universität St.Gallen.
Prof. Dr. Marcus Schögel
Ist Titularprofessor für Betriebswirtschaftslehre mit besonderer Berücksichtigung des Marketing an der Universität St.Gallen.
Prof. Dr. Dr. h.c. Torsten Tomczak
Ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre mit besonderer Berücksichtigung des Marketing an der Universität St.Gallen und Direktor der dortigen Instituts für Customer Insight.
Prof. Dr. Dirk Zupancic
Ist Lehrbeauftragter an der Universität St.Gallen und Präsident der German Graduate School of Management and Law in Heilbronn/Deutschland.
Beirat (Stand: Dezember 2019)
Prof. Dr. Dr. h.c. Klaus Backhaus (Berlin), Prof. Dr. Hans H. Bauer (Mannheim), Dr. Hans-Jürg Bernet, Prof. Dr. Manfred Bruhn (Basel), Prof. Dr. Christoph Burmann (Bremen), Prof. Dr. Dr. h.c. Hermann Diller (Nürnberg), Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch (Oestrich-Winkel), Prof. Dr. Jürgen Häusler, Prof. Dr. Manfred Krafft (Münster), Dr. Michael Löffler, Dr. Dominique von Matt, Prof. Dr. Dr. h.c. Heribert Meffert (Münster), Prof. Dr. Anton Meyer (München), Dr. Michael Reinhold.