Die Schweizer Plattformökonomie unter der Lupe

Uni St. Gallen in Kollaboration mit Accarda untersucht den schweizerischen Plattformmarkt Plattformen haben einen massgeblichen Einfluss auf den Kundenzugang in der Schweiz St. Gallen, 02. November 2018 – Das Institut für Marketing hat im Rahmen des „Digital Marketing & Sales Channel Monitor“ eine Vergleichsstudie zum Stand der digitalen Platt-formen in der Schweiz durchgeführt. Die Ergebnisse… Weiterlesen

B2B-Verkaufsprozesse: 5 unterschätzte Erfolgsfaktoren für den richtigen Umgang mit dem (digitalen) Buying-Center

Der Einkauf legt heute 41% des klassischen Vertriebsweges selbstständig zurück. Dabei bleiben 32% der lohnenden Projekte durch die Unentschlossenheit von immer grösseren Buying-Centern auf der Strecke. Zudem setzt der Einkauf in 18% der Fälle zu kurze Fristen und handelt zu 30% gegen seine langfristigen Interessen – 49% der Entscheidungen werden dabei noch immer stark vom… Weiterlesen

Study Trip “Marketing and Sales in Asia” @ Singapore

In der vorletzten Woche verbrachten die Studierenden aus dem Kurs „Marketing & Sales in Asia“ spannende Tage in Singapur und erhielten Einblicke in verschiedene multinationale Unternehmen. Gemeinsam gingen wir aktuellen Marketing-Trends und lokalen Herausforderungen im asiatischen Raum auf den Grund.