Sven Reinecke
Titularprofessor
Telefon +41 71 224 28 72
sven.reinecke@unisg.ch

Professor Sven Reinecke ist Direktor des Instituts für Marketing an der Universität St.Gallen. Nach seinem Studium in St.Gallen promovierte und habilitierte er zu dem Thema „Marketing Performance Management“ an der Universität St.Gallen und verbrachte dabei einen Forschungsaufenthalt in Cambridge (USA). Professor Sven Reinecke leitet das Kompetenzzentrum Marketing Performance Management sowie das Forschungs­programm „Best Practice in Marketing“. Er ist Mitherausgeber der Fachzeitschrift „Marketing Review St.Gallen“.


Katja Söllner
Backoffice
Telefon +41 71 224 28 73
katja.soellner@unisg.ch

Katja Söllner hat Diplom-Pädagogik und Sportpädagogik (M.A.) an den Universitäten Augsburg und Regensburg studiert. Nach ihrem Studium hat sie an einem internationalen Internat in der Schweiz als Lehrperson und später als Assistentin der Geschäftsleitung gearbeitet. Seit August 2017 unterstützt sie als Assistentin von Sven Reinecke das Team in administrativen und organisatorischen Angelegenheiten, hauptsächlich im Rahmen des Exzellenzprogramms „Best Practice in Marketing“. Das betrifft die Kommunikation mit den Partnerfirmen und die Organisation der Veranstaltungsorte inkl. Rahmenprogramme für die Durchführung der entsprechenden Fokusgruppen.

 


Prof. Dr. Peter Mathias Fischer
Projektleiter
Telefon +41 71 224 28 88
peter.fischer@unisg.ch

Peter Mathias Fischer ist Assistenzprofessor am Institut für Marketing der Universität St.Gallen und für zahlreiche Beratungs- und Forschungsprojekte sowie Managementtrainings zu den Themen Preismanagement, Verkaufscontrolling und Marktforschung verantwortlich. Nach seinem Studium an der Universität Mannheim sowie der University of Florida (USA) promovierte er an der HSG zu den Themen Vertriebssteuerung und Entscheidungsverhalten von Managern. Forschungsaufenthalte verbrachte er an der University of Michigan, Ann Arbor (USA) sowie der Hong Kong University of Science and Technology.


Laura Braun, M.Sc.
Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin
Telefon +41 71 224 71 71
laura.braun@unisg.ch

Laura Braun arbeitet als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin am Institut für Marketing und leitet dabei im Rahmen der Führungskräfteweiterbildung das CAS Intensivstudium für Marketing Management. In ihrer Forschung beschäftigt sie sich mit Fragestellungen im Bereich Customer Loyalty, Customer Experience Management & der Gestaltung von Customer Loyalty Programs.


Christoph Wortmann, M.Sc.
Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand
Telefon +41 71 224 28 34
christoph.wortmann@unisg.ch

Christoph Wortmann hat sein Masterstudium in Marketing Management an der Universität Erlangen-Nürnberg sowie an der Jönköping University (Schweden) absolviert. Er fertigte seine Masterarbeit in Kooperation mit der Unternehmensberatung MHP (Mieschke Hofmann & Partner) über das Thema „Big Data vs. Traditionelle Marktforschung – Möglichkeiten und Grenzen der Datenintegration“ an. Darüber hinaus kann er vielfältige praktische Erfahrungen in der Marktforschung aufgrund verschiedener Praktika in namhaften Unternehmen aufweisen. Am Institut für Marketing ist er Redaktionsleiter der Fachzeitschrift „Marketing Review St.Gallen“ und beschäftigt sich im Rahmen seines Dissertationsprojekts mit dem Einfluss von Big Data auf das Entscheidungsverhalten von Marketingmanagern.

Sophie Schueller, M.Sc.
Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin
Telefon +41 71 224 7165
sophie.schueller@unisg.ch

Sophie Schüller hat ihr Masterstudium mit einem Doppel-Diplom in International Marketing und Management an der EADA Business School in Barcelona sowie der Handelshochschule Leipzig (HHL) abgeschlossen. Erste professionelle Erfahrungen hat sie im Marketing der Energie- und Automobilbranche sowie einer Design Agentur gesammelt. Seit Februar 2016 ist sie am Institut für Marketing im Kompetenzzentrum für Luxusmanagement als wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig und beschäftigt sich in ihrer Promotion mit dem Thema „Architectural Branding“.

Gioia Volkmar, M.Sc.
Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin

Gioia Volkmar unterstützt seit Januar 2018 das Institut für Marketing als wissenschaftliche Mitarbeiterin und beschäftigt sich im Rahmen ihrer Promotion mit dem Einfluss von Künstlicher Intelligenz auf das Entscheidungsverhalten von Managern.
Sie absolvierte Ihr Masterstudium als Wirtschaftsingenieur an der Technischen Universität in Darmstadt. Neben Praktika in Bangkok, Singapur und Hamburg in unterschiedlichen Industrien, sammelte Sie vor allem praktische Erfahrungen im technischen Vertrieb für medizinische Produkte.

Telefon +41 71 224 28 31
gioia.volkmar@unisg.ch

Iris Schmutz, M.Sc.
Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin
Telefon +41 71 224 28 34
iris.schmutz@unisg.ch

Iris Schmutz arbeitet als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Marketing. Hier ist sie unter anderem mit der Redaktionsleitung des Fachjournals «Marketing Review St.Gallen» betraut. Nachdem sie sich während ihres Masters an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen mit quantitativen Forschungsmethoden und B2B-Pricing beschäftigte liegen ihre Forschungsinteressen auch weiterhin in den Bereichen Pricing-Strategien und deren Wandel im digitalen Zeitalter.

Laura Noll, M.A.
Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin
Telefon +41 71 224 28 76
laura.noll@unisg.ch

Laura Noll hat einen Master in Wirtschaftswissenschaften und einen Bachelor in Kulturmanagement an der Zeppelin Universität in Friedrichshafen absolviert. Sie sammelte Arbeitserfahrung in diversen Institutionen im Kunsthandel sowie im Bereich Markenfuehrung bei BMW MINI. Am Institut für Marketing ist Laura Noll als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin tätig. Im Rahmen Ihrer Dissertation beschäftigt sie sich mit Preismanagement, Luxusmanagement und Auktionen.

Martin Berger
Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand
Telefon +41 71 224 71 68
martin.berger@unisg.ch

Sven Kannler
Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand
Telefon +41 71 224 71 66
sven.kannler@unisg.ch