News & Blog

16. Juli 2020 By Felix Maier
“No vanilla anymore!” Consumers expect interesting and meaningful marketing – that includes strong stands in sociopolitical matters and privacy concerns. Samuel van Deth gave interesting insights into purpose-driven marketing and Oracle ‘s implementation in the current issue of our journal. He emphasizes the importance of interweaving purpose-driven marketing with consumer

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Read more
09. Juli 2020 By Felix Maier
"Am Gewinn ist noch keine Firma kaputt gegangen" – so lautet der Titel eines soeben erschienen Buchs des bekannten Unternehmensberaters Hermann Simon. Als Wissenschaftler, der sich insbesondere mit den Themen Marketingcontrolling und Pricing beschäftigt, kann ich dieser Aussage voll und ganz zustimmen. Allerdings: Gewinn allein greift auch zu kurz. Die

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Read more
12. Juni 2020 By Felix Maier
We have the pleasure to share with you the contributions of seven students groups from the Strategy and International Management Master (SIM-HSG). Over the last few months these student groups created seven very insightful videos about current marketing trends. We're proud to present their works in a playlist, combined with
Lehre, Video Leave a comment
Read more
11. Juni 2020 By Felix Maier
Zusätzlich zu den ausgabenspezifischen Beiträgen suchen wir fortlaufend nach Grundsatzbeiträgen. Voraussetzung für einen solchen Grundsatzbeitrag ist, dass das Thema auf ein breites Interesse stösst und in sich geschlossen behandelt wird. Dabei eignen sich besonders Beiträge mit einem thematischen Fokus auf den Bereichen Marketingstrategie, Verkaufs- oder Markenmanagement. Überdies können auch Artikel
Read more
1 2 3 44