News & Blog

01. April 2021 By Felix Maier
Wir freuen uns, dass die beiden führenden Institute im Bereich der Marketing- und Konsumforschung an der HSG – das Institut für Marketing und das Institut für Customer Insight – zukünftig als eine Einheit agieren. Unter der Leitung von Prof. Johanna Gollnhofer, Prof. Sven Reinecke und Prof. Torsten Tomczak und mit
Read more
08. März 2021 By Felix Maier
Für FMCG Hersteller gewinnen D2C („direct to consumer“) Strategien zusehends an Wichtigkeit. Von Babynahrung über Schokolade bis hin zu Beauty Produkten werden die Produkte zunehmend direkt vertrieben. Das Team von Prof. Dr. Schögel und Severin Lienhard hat in einer Umfrage mit 58 Managern von FMCG Herstellern in Zusammenarbeit mit dem
Read more
24. Februar 2021 By Felix Maier
Die Art und Weise wie Marken und Konsumenten miteinander interagieren, hat sich in den vergangenen zwei Jahrzehnten radikal verändert. Der wesentliche Treiber dieser Entwicklung ist die Digitalisierung: Ob Social Media, Plattformen, Influencer-Branding, SEO, Micro-Targeting, Programmatic Advertising, Konfiguratoren, Apps oder Mobile Marketing – das alles wäre ohne digitale Technologien undenkbar. Neu
Read more
02. Dezember 2020 By Felix Maier
Die Corona-Krise hat Mitarbeitende verunsichert. Viele arbeiten unter erschwerten Bedingungen zu Hause und etliche haben Angst vor der Arbeitslosigkeit. Gleichzeitig sollen sie mit Motivation und Engagement den dringend notwendigen Transformationsprozess in eine zunehmend digitale Unternehmenswelt vorantreiben. Diese widersprüchliche Situation fordert Unternehmen und Mitarbeitende gleichermassen heraus. Reicht es, für Unternehmen die
Read more
1 2 3 45