News & Blog

31. August 2021 By Felix Maier
Die Customer Experience im Handel hat sich mit der Pandemie grundlegend verändert. Davor boten in erster Linie stationäre Verkaufsstellen ein überzeugendes Kundenerlebnis. Massgeblich dazu beigetragen haben eine aufwendige Ladengestaltung, eine inspirative Produktpräsentation und im Besonderen die persönliche Beratung. Mit der Pandemie kam die Wende. Angst vor Ansteckung, Maskenpflicht und mehrere

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Read more
17. August 2021 By Felix Maier
A Data-Driven Approach to Improve the Digital Customer Journey for SMEs A Case Study On HAILO In the current, rapidly changing environment, understanding the customer journey and continuously improving the customer experience are key success factors for competing successfully in the online business. A case study of HAILO, a German-based
Read more
12. Juli 2021 By Felix Maier
Stellen Sie sich vor, Sie sind kürzlich umgezogen und möchten Ihre Adressänderung Ihrer Bank bekannt geben. Wenn Sie wie die meisten Kunden vorgehen, werden Sie das vermutlich über den schriftlichen Korrespondenzweg tun oder nach etwas mühseliger Suche vielleicht sogar über Ihr E-Banking. Sofern das Ihre Bank erlaubt. Ich musste das
Read more
17. Mai 2021 By Felix Maier
Das Gebiet "Marketing & Consumer Behavior" repräsentiert eine der Kerndisziplinen der Betriebswirtschaftslehre und stell nahezu an jeder Business School bzw. Wirtschaftsfakultät eines der bedeutendsten Departements dar. Wie auch alle anderen Disziplinen der Betriebswirtschaftslehre befindet sich "Marketing & Consumer Behavior" insbesondere aufgrund von Digitalisierung und Globalisierung in einem epochalen gesellschaftlichen Wandel,
Meilenstein Leave a comment
Read more
1 2 3 46