News & Blog

11. August 2020 By Felix Maier
Die Art und Weise wie Marken und Konsumenten miteinander interagieren, hat sich in den vergangenen Jahren radikal verändert – Ausgangsphänomen für diesen Wandel ist primär die Digitalisierung. Dabei betreffen die Veränderungen einerseits die Räume und Medien, in denen Marken erlebt werden können, aber auch die Rollen von Marken und Konsumenten
Read more
06. August 2020 By Felix Maier
Haben sie schon mal einen „Hot Lead“ verloren, weil er nicht zügig genug kontaktiert wurde und die Konkurrenz schneller war? Vielleicht sind Sie auch in der glücklichen Lage, eine lange Liste möglicher Leads zu kontaktieren, wissen aber nicht, wie hoch die Abschlusswahrscheinlichkeit oder das Geschäftspotenzial einzuschätzen ist? Oder haben Sie
Read more
16. Juli 2020 By Felix Maier
“No vanilla anymore!” Verbraucher erwarten ein interessantes und aussagekräftiges Marketing – dazu gehört auch eine starke Position in gesellschaftspolitischen Fragen und Datenschutzbelangen. Samuel van Deth gab in der aktuellen Ausgabe unserer Zeitschrift interessante Einblicke in zweckgerichtetes Marketing und die Implementierung von Oracle. Er betont, wie wichtig es ist, zweckgerichtetes Marketing
Read more
09. Juli 2020 By Felix Maier
"Am Gewinn ist noch keine Firma kaputt gegangen" – so lautet der Titel eines soeben erschienen Buchs des bekannten Unternehmensberaters Hermann Simon. Als Wissenschaftler, der sich insbesondere mit den Themen Marketingcontrolling und Pricing beschäftigt, kann ich dieser Aussage voll und ganz zustimmen. Allerdings: Gewinn allein greift auch zu kurz. Die
Read more
1 2 3 4 5 45