News & Blog

16. Juli 2020 By Felix Maier
“No vanilla anymore!” Verbraucher erwarten ein interessantes und aussagekräftiges Marketing – dazu gehört auch eine starke Position in gesellschaftspolitischen Fragen und Datenschutzbelangen. Samuel van Deth gab in der aktuellen Ausgabe unserer Zeitschrift interessante Einblicke in zweckgerichtetes Marketing und die Implementierung von Oracle. Er betont, wie wichtig es ist, zweckgerichtetes Marketing
Read more
09. Juli 2020 By Felix Maier
"Am Gewinn ist noch keine Firma kaputt gegangen" – so lautet der Titel eines soeben erschienen Buchs des bekannten Unternehmensberaters Hermann Simon. Als Wissenschaftler, der sich insbesondere mit den Themen Marketingcontrolling und Pricing beschäftigt, kann ich dieser Aussage voll und ganz zustimmen. Allerdings: Gewinn allein greift auch zu kurz. Die
Read more
12. Juni 2020 By Felix Maier
Wir haben das Vergnügen, Ihnen die Beiträge von sieben Studentengruppen des Masterstudiengangs Strategy and International Management (SIM-HSG) vorzustellen. In den letzten Monaten haben diese Studentengruppen sieben sehr aufschlussreiche Videos über aktuelle Marketing-Trends erstellt. Wir sind stolz darauf, ihre Arbeiten in einer Playlist, kombiniert mit mehreren Einführungen von Prof. Dr. Sven
Lehre, Video Leave a comment
Read more
11. Juni 2020 By Felix Maier
Zusätzlich zu den ausgabenspezifischen Beiträgen suchen wir fortlaufend nach Grundsatzbeiträgen. Voraussetzung für einen solchen Grundsatzbeitrag ist, dass das Thema auf ein breites Interesse stösst und in sich geschlossen behandelt wird. Dabei eignen sich besonders Beiträge mit einem thematischen Fokus auf den Bereichen Marketingstrategie, Verkaufs- oder Markenmanagement. Überdies können auch Artikel
Read more
1 2 3 4 5 46