News & Blog

12. November 2019 By Felix Maier
Das Institut für Marketing hat zusammen mit Accarda eine neue Studie zum Thema «The Future of Retail – Zum Stand der Initiativen» erstellt. Der Transformationsdruck im Handel ist enorm. Kontinuierlich entstehen neue Geschäftsmodelle, bisherige Spielregeln werden ausgehebelt. Es entstehen neue Giganten, aus denen dominante Ökosysteme entstehen. Auf der anderen Seite ist der
Read more
29. Oktober 2019 By Felix Maier
The predominant image on the purpose of marketing is often limited to “sales maximization” and “advertisement”. Researchers and practitioners in this field know that those buzzwords are not comprehensive. Nevertheless, the fundamental premise is for marketing to promote sales, at least in profit oriented comanpies. At the same time, many
Read more
25. Oktober 2019 By Felix Maier
Editorial Sponsoring boomt. Jahr für Jahr investieren Unternehmen mehr in dieses  Kommunikationsinstrument. Sponsoring hebt sich deutlich von anderen Formen der Kommunikation ab: Sportsponsoring vermittelt Emotionen, Kultursponsoring betont das stilistische Element. Die Selektion des richtigen Sponsoringengagements ist für den Erfolg entscheidend – und erfolgt häufig leider aus persönlichen oder politischen Gründen
Read more
08. Oktober 2019 By Felix Maier
Ist vorsichtiger Optimismus im Neuromarketing angesagt? Im folgenden Artikel aus der aktuellen MK Marketing & Kommunikation (9/19) berichten Dr. William Hampton, Christoph Emch und Philipp Zutt von neuen Erkenntnissen, praktischen Anwendungen und den Grenzen des Neuromarketing. Besonders interessant für alle, die etwas in dieser Richtung vorhaben: Die Do’s und Don’ts
Allgemein Schlagwörter: , Leave a comment
Read more
1 2 3 4 5 43