Podcast: Marketing Kaffee – Ungefiltert

Marketing Kaffee – Ungefiltert: Über diesen Podcast (Folge 0)

Ein Podcast des Instituts für Marketing? Was wir vorhaben und wie wir auf den Namen gekommen sind, erfahren Sie in unserer Auftaktfolge.

Marketing Kaffee – Ungefiltert: Alles D2C, … oder was? (Folge 1)

D2C (Direct-to-Consumer) Strategien sind in aller Munde. IfM-Doktorand Severin Lienhard beschäftigt sich in seiner Dissertation damit und erklärt, um was es hierbei eigentlich geht.

Marketing Kaffee – Ungefiltert: After the Hype (Folge 2)

Einen Trend frühzeitig erkennen ist genial! Aber was machen, wenn der Hype irgendwann vorbei ist? Darüber sprechen Prof. Dr. Marcus Schögel und Prof. Dr. Dennis Herhausen.

Der oder das „Znüni“ (mundartlich zusammengerückt aus ‚zu neun‘) bezeichnet in der Schweiz einen Imbiss am Vormittag, ein zweites Frühstück. Auch im Institut für Marketing an der Universität St.Gallen pflegen wir diese alte schweizerische Tradition und treffen uns (beinahe) jeden Tag gemeinsam gegen 9 Uhr auf einen Kaffee. Dabei unterhalten wir uns über Projekte, Tagesaktuelles, natürlich Marketing sowie Gott und die Welt. Dieser Podcast, moderiert von IfM-Doktorandin Iris Schmutz, soll ein paar Stimmen aus diesen morgendlichen Treffen einfangen und zugänglich machen. Hören Sie mal rein!

Gefällt Ihnen der Podcast? Haben Sie Anregungen oder Feedback? Möchten Sie ein Thema vorschlagen? Dann melden Sie sich gerne bei Iris Schmutz (iris.schmutz@unisg.ch).