Austauschprogramme für Führungskräfte

Austauschprogramme für Führungskräfte

Unsere Partnerprogramme sind langfristige, thematische Formen der Entwicklungszusammenarbeit mit mehreren Unternehmen und ihren Führungskräften. Die folgenden Programme werden derzeit durchgeführt: „Best Practice im Marketing“, „Vertriebsorientiertes Unternehmen“ und „Echtes Kundenverhalten – Echtes Marketing“. Im Jahr 2012/2013 haben wir das Programm „Nachhaltige industrielle Leistung zum Kundennutzen“ gestartet. Die Form dieser Zusammenarbeit mit Unternehmenspartnern ist noch offen. Wir freuen uns auf neue Partnerunternehmen, die gemeinsam mit uns den Fortschritt im Marketing mitgestalten.

Best Practice in Marketing

Das Institut für Marketing der Universität St.Gallen setzt seit 20 Jahren erfolgreich das praxisorientierte Exzellenzprogramm „Best Practice im Marketing“ um. Die Grundidee dieses Programms ist ein von uns als Hochschule moderierter Erfahrungsaustausch zu aktuellen Marketing- und Vertriebsthemen zwischen führenden „Best Practice“-Unternehmen.

Sales Driven Company

Sales Driven Company wurde 2007 gegründet, um neue Wege im Verkauf und im Vertriebsmanagement zu beschreiten. Denn in Zeiten austauschbarer Produkte und Dienstleistungen sind bessere Verkäufe entscheidend für den Unternehmenserfolg. Um entsprechendes Wissen und neue Erkenntnisse zu generieren, organisiert das Institut für Marketing in Zusammenarbeit mit namhaften Partnerunternehmen jährlich mehrere Programmgruppen zu praxisrelevanten Vertriebsthemen.