Ziele
Sie lernen fundierte und aktuelle Konzepte, Methoden und Instrumente, die Sie bei Ihrer täglichen Führungsarbeit in Vertrieb und Kundenmanagement unterstützen. Sie lernen, den Vertrieb nach neuesten Erkenntnissen zu führen und Erfolgsfaktoren gezielt umzusetzen.

Nach erfolgreichem Absolvieren des Studiengangs schliessen Sie mit einem Diplom “Sales Executive HSG” ab.

Das äusserst praxisorientierte Studium kann ich allen Vertriebsprofis oder solchen, die es noch werden möchten, weiterempfehlen. Experten aus Praxis und Wissenschaft vermitteln in interaktiven Vorträgen und spannenden Workshops die neuesten Erkenntnissen aus dem Vertrieb. Interessant sind auch die Gespräche mit den Studierenden aus anderen Branchen.

Erich Niederberger, Key Account Manager, Ringier Print Adligenswil AG

Ihr Nutzen
In 12 Modulen eignen Sie sich neueste Erkenntnisse und Entwicklungen im Marketing sowie innovative Konzepte an. Zusätzlich werden Sie dazu aufgefordert das Gelernte noch während des Diplomlehrgangs in Ihr Unternehmen zu transferieren.

Teilnehmende
Das Studium richtet sich an erfahrene Manager und junge High Potentials aus Vertrieb und Kundenmanagement in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Ein Erststudium ist nicht erforderlich.

Seminardaten
Die nächste Durchführung startet mit den Modulen zum HSG-Intensivstudium Verkaufsmanagement am 10. September 2019. Die Module zum HSG-Intensivstudium Marketingmanagement starten am 7. Januar 2020. Die Anfertigung der Diplomarbeit ist individuell flexibel parallel, zwischen oder nach den Studienmodulen möglich.

Marketingmanagement
Modul 1 (7. – 9.  Januar 2020): Marktorientierte Strategien für profitables Wachstum
Modul 2 (25. – 27.  Februar 2020): Marketing Intelligence
Modul 3 (24. – 26.  März 2020): Leistungs- und Kundenmanagement
Modul 4 (21. – 23. April 2020): Brand Management und Digitales Marketing
Modul 5 (12. – 14. Mai 2020): Distribution und Preis
Modul 6 (23. – 25. Juni 2020): Marketing Performance Management

Verkaufsmanagement
Modul 1 (25.–27. August 2020): Spitzenleistungen im Vertrieb
Modul 2 (15.–17. September 2020): Kundengruppen differenziert bearbeiten
Modul 3 (6.–8. Oktober 2020): Verkaufsprozesse wirksam gestalten
Modul 4 (10.–12. November 2020): Wachstum mit dem Vertrieb
Modul 5 (1.–3. Dezember 2020): Führung von Verkaufsmitarbeitern und -organisationen
Modul 6 (12. –14. Januar 2021): Verkaufsperformance

Ihre Investition
Die Teilnahme am Studiengang kostet insgesamt CHF 29’500.– für 36 Studientage (12 Module à 3 Tage). Darin enthalten sind alle Unterlagen, Bücher, Mittagessen und Pausenverpflegung. Nicht enthalten sind die Kosten für An- und Abreise, Übernachtung, Abendessen und gemeinsame Abend­veran­staltungen.

Auf einen Blick

Abschluss: Diploma of Advanced Studies (DAS) – Kombination von zwei Intensivstudien
Nächster Start: 25. August 2020
Dauer: 12 Module à 3 Tage
Ort: St.Gallen
Zielgruppe: erfahrene Manager und junge High Potentials aus Vertrieb und Kundenmanagement in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen (auch ohne Erststudium)


Anmeldung:
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Gerne beraten wir Sie


Anna Bouwer
Studienleiterin
Telefon +41 71 224 71 80
anna.bouwer@unisg.ch


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