Inhouse-Weiterbildung & -Training

Wir entwickeln Ihr ganz individuelles Entwicklungsprogram in Vertrieb, Marketing und Produktmanagement

Indem wir unsere Weiterbildungen genau auf Ihre Bedürfnisse anpassen, erreichen wir maximale Wirkung und Erfolg. arbeiten mit Ihnen und Ihrer Organisation in einem kooperativen Prozess zusammen, um Ihren spezifischen Schulungsbedarf zu ermitteln. Sie erhalten ein internes Programm, das auf Ihre spezifischen Bedürfnisse in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Produktmanagement zugeschnitten ist.

1. Identifizieren der Entwicklungsbedürfnisse Ihres Unternehmens​

Wir sprechen mit den wichtigsten Stakeholdern in Ihrer Organisation, um wirklich zu verstehen …

… was der Status quo im Unternehmen ist und welche Stärken, Chancen und Herausforderungen für Ihr Unternehmen bestehen.
… was sind die Ziele und das gewünschte Endergebnis Ihrer geplanten Entwicklungsmaßnahme.
… was sind Ihre Prioritäten, Ihre Zielgruppe und Ihr Zeithorizont.
… wie wir das Programm in Ihre bestehende Unternehmensstrategie, Ziele und Organisationsentwicklungsprogramme einbetten können.

2. Design des Weiterbildungsprogramms

Wir stimmen das Schulungsprogramm auf Ihre spezifischen Entwicklungsbedürfnisse ab. Das können wir tun, indem wir …

… die Struktur des Programms definieren. Dazu gehören z.B. B. Format, Inhalt, Methoden, Ausbilder, Veranstaltungsdatum, Dauer und Ort.
… den Ausbildungsschwerpunkt bestimmen und dementsprechend entsprechende Prioritäten setzen.
…. bestimmen die Gruppengröße und die Anzahl der Hinrichtungen.
… einen Überblick für die Teilnehmenden entwickeln, wie das Programm aussieht, was die Ziele sind und was inhaltlich und methodisch erwartet werden kann.

3. Kollaborative Implementierung

Bevor die Weiterbildung beginnt, erhalten die Teilnehmer eine Einladung, die ihre Erwartungen abholt, Vorbereitungsaufgaben beinhaltet und Motivation und Commitment weckt.

Während: Wir bieten top-aktuelle, forschungsbasierte und gleichzeitig äusserst pragmatische und praxiserprobte Schulungs-programme, die die Teilnehmer auf ihrer gesamten Learning Journey unterstützen, beides off- und online.

Danach: Wir stellen sicher, dass die Teilnehmer das neue Wissen und die neuen Methoden und Tools erfolgreich in ihrem Tagesgeschäft anwenden, so dass ein wirklicher Impact für ihr Unternehmen erzielt wird.

4. Graduierung & Zertifizierung

Nach dem erfolgreichen Abschluss des Weiterbildungsprogramms erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat des Instituts für Marketing der Universität St.Gallen.

5. Teilnehmerfeedback und Programmevaluation

Nach Abschluss jedes massgeschneiderten Programms sammeln wir das Feedback der Teilnehmer, messen den Trainingserfolg, führen ein Debriefing durch und passen, wenn notwendig, die zukünftigen Inhalte der Schulungen an.

Unsere 4 Weiterbildungsformate

Welche Ziele und Ergebnisse möchten Sie mit Ihrer Weiterbildung erreichen? Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum an Weiterbildungsformaten, von Impulsveranstaltungen, über Kompakttrainings bis hin zu ganzheitlichen firmenspezifischen Weiterbildungsakademien.

Impulsformate

Sie planen eine interne Vertriebs- oder Marketing-Summit und suchen State-of-the-Art Inspirationen?

Dann können wir Ihnen und Ihren Mitarbeitern im Rahmen von 1-3 stündigen Impulsveranstaltungen (on- und offline) …

… die neusten Trends und Erkenntnisse aus Forschung und Praxis in Vertrieb und Marketing vermitteln.
… mögliche Anwendungen der neusten Erkenntnisse und Tools auf ihr Business aufzeigen.

Kompakttraining

Sie planen eine fokussierte Auffrischung von Wissen, Fähigkeiten und Tools für ihre Mitarbeiter in Vertrieb, Marketing oder Produktmanagement?

In unternehmensspezifischen 1-2-tägigen Kompakttrainings (on- und offline) …

… vermitteln wir den Teilnehmern neuste Erkenntnisse, Trends, Methoden, Tools und Best Practices in Vertrieb, Marketing und Produktmanagement.
… schulen und coachen wir die Teilnehmer darin, die neuen Erkenntnisse, Methoden und Tools erfolgreich im Tagesgeschäft anzuwenden und einzusetzen.

Tiefentraining

Sie planen die Fähigkeiten und das Tool-Set Ihrer Mitarbeiter in Marketing, Vertrieb und Produktmanagement tiefgreifend zu fördern und zu verbessern?

In unternehmensspezifischen 4-5-tägigen Tiefentrainings …

… vermitteln wir den Teilnehmern detaillierte Erkenntnisse, Trends, Methoden, Tools und Best Practices in Vertrieb, Marketing und Produktmanagement
… unterstützen wir den Transfer der Erkenntnisse und die Anwendung der Tools auf das Tagesgeschäft der Teilnehmer (z.B. durch Projektarbeiten und Transfertage)
… stellen wir sicher, dass das Wissen und die Tools nachhaltig in ihrem Unternehmen etabliert werden (z.B. durch neue Account-, Marketing- und Vertriebspläne)

Unternehmensspezifische Akademie

Sie planen das Wissen, die Fähigkeiten und das Toolset ihrer Mitarbeiter in Vertrieb, Marketing und Produktmanagement systematisch auf- und auszubauen?

In unternehmensspezifischen Akademien, die aus zwei oder mehr Trainingsmodulen bestehen, …

… entwickeln wir systematisch und ganzheitlich ihre Mitarbeiter für die aktuellen Anforderungen in den verschiedenen Vertriebs-, Marketing-, und Produktmanagementfunktionen.
… stellen wir einen konsistenten Lern- und Transferprozess auf Ihr Tagesgeschäft sicher.
… unterstützen wir Sie dabei einen Wettbewerbsvorteil aufzubauen, indem wir die Performance ihrer gesamten Vertriebs-, Marketing- oder Produktmanagementbereichs steigern.

Wählen Sie die passende Trainingslocation

Wir sind dort, wo Sie sind. Je nach Ihren unternehmensspezifischen Präferenzen und den Arbeitsorten Ihrer Teilnehmer wählen wir gemeinsam mit Ihnen den optimalen Veranstaltungsort aus.

Auf unserem Executive Campus der Universität St.Gallen haben wir neben modernen Seminarräumlichkeiten auch ein eigenes Seminarhotel, so dass die Teilnehmer ein echtes Campus-Gefühl haben und sich von dem weltbekannten St.Gallen-Spirit sowie den Schweizer Bergen in der Umgebung inspirieren lassen können. Mehr Informationen zu unserem Executive Campus finden Sie hier.

Wir schulen Ihre Mitarbeiter ebenfalls in Ihren unternehmenseigenen Schulungsräumlichkeiten sowie in Seminarhotels Ihrer Wahl. Egal ob Asien, Afrika, Europa, Lateinamerika oder USA, wir führen unsere Inhouse Programme dort durch, wo Sie und Ihre Trainingsteilnehmer sind.

Unser methodischer Ansatz

Wir unterstützen die Teilnehmer auf Ihrer Learning Journey mit einer Vielzahl an verschiedenen Lernformaten. Je nachdem, wie Ihre Trainingsziele und Lernpräferenzen sind, setzen wir eine Mischung aus folgenden Lernmethoden ein:

E-Learning Formate, wie z.B. Webinare, Q&A Sessions und Tutorials

Präsenzformate, wie z.B. interaktive Input-Vorträge, Video Cases, Partnerübungen, Arbeitsworkshops, Rollenspiele, Business Games und unternehmensspezifische Case Studies bzw. Fallstudien

Lernkontrollformate, wie z.B. Multiple-Choice-Tests, individuelle Transferaufgaben, Transferaufgaben in Kleingruppen oder schriftliche Projektarbeiten

Transferformate, wie z.B. Blended Learning, Praxisprojekte, Top Management Präsentationen, Coaching und Transfertage

Referenzen

Ihre Anfrage für ein massgeschneidertes Schulungsprogramm

Unsere massgeschneiderten Trainings beginnen immer mit Ihren spezifischen Bedürfnissen. Bitte füllen Sie das nachstehende Formular aus, damit wir die Bedürfnisse ihrer Organisation besser verstehen. Ein Mitglied unseres Inhouse-Teams wird Sie anschliessend dann persönlich kontaktieren.