Das Intensivseminar „Digital Marketing Academy“ der Universität St.Gallen (HSG) vermittelt relevantes Wissen und Best Practices vom Suchmaschinenmarketing über Content Marketing bis hin zur Digital Transformation, damit Sie Ihr Wissen gezielt auffrischen und weiter vertiefen können.

Ziele
Das Intensivseminar vermittelt kompakt und anwendungsorientiert, wie Unternehmen interaktive Marketingansätze und digitale Medien zielführend in Marketing und
Kommunikation integrieren können. Die Inhalte reichen von Einsatzmöglichkeiten in der Markenkommunikation, über neue Ertragspotenziale bis hin zur Customer Experience an digitalen Touchpoints und dem Performance Management mit Google Analytics. Neben anerkannten Wissenschaftlern der Universität St.Gallen teilen Gastreferenten aus verschiedenen Best-Practice-Unternehmen ihre Erfahrungen (Google, Jung von Matt).

Inhaltsübersicht

 

Ihr Nutzen
Als Teilnehmende lernen Sie den Status Quo und aktuelle Trends im interaktiven Marketing und in digitalen Medien kennen. Zudem erhalten Sie konkrete neue Impulse für Marketing und Kommunikation, die Sie gleich mit den erfahrenen Referenten sowie anderen Teilnehmenden diskutieren und weiterentwickeln können. Bei erfolgreicher Teilnahme erhalten Sie eine Bescheinigung der Universität St.Gallen und können das Intensivseminar als Modul im Intensivstudium Kommunikation und Management (CAS) anrechnen lassen.

Das Intensivseminar vermittelt einen optimalen Überblick zu aktuellen Trends und den Einsatzpotenzialen interaktiver Medien. Durch die Mischung aus Theorie und Praxis konnte ich viele Impulse für meine Arbeit mitnehmen.

Gregor Vogt, Head of Marketing, Mobilezone

Teilnehmende
Manager und Projektleiter in Kommunikation, Marketing oder Vertrieb, die die vielfältigen aktuellen Einsatzmöglichkeiten digitaler Medien kennen müssen und das
Potenzial interaktiver Marketingansätze allgemein kennenlernen möchten.

Seminardaten
Nächste Durchführung 18. 06. – 21. 06. 2018

Seminarort
Das Seminar findet im Weiterbildungszentrum (WBZ) Holzweid in St.Gallen statt.

Ihre Investition
Die Teilnahme an diesem Intensivseminar kostet insgesamt CHF 4’950.– (4 Tage).  Darin enthalten sind alle Unterlagen, Bücher, Mittagessen und Pausenverpflegung. Nicht enthalten sind die Kosten für An- und Abreise, Übernachtung, Abendessen und gemeinsame Abend­veran­staltungen.

Auf einen Blick

Abschluss: Seminarausweis
Nächster Start: 18. 06. – 21. 06. 2018
Dauer: 4 Tage
Ort: St.Gallen
Zielgruppe: Projektleiter und Manager in Kommunikation, Marketing oder Vertrieb.


Anmeldung:
» Online-Anmeldung

» Online-Reservation

Download:
» Anmeldeformular

» Flyer


Lassen Sie sich beraten

Martin Schumacher
Seminarleiter
Telefon +41 71 224 7276
martin.schumacher@unisg.ch


» Umfassendere Lösungen: Passende Intensivstudiengänge

» Zusätzliche Impulse: Verwandte Intensivseminare

» Gesamtes Weiterbildungsprogramm