Customer Experience Masterclass

Persönliche Beratung

Mauro Gotsch

Seminarleitung
Tel.: +41 71 224 75 70
mauro.gotsch@unisg.ch

Zertifikat

Bei erfolgreicher Teilnahme erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung mit Leistungsausweis der Universität St.Gallen.

Ihr Nutzen

Mit den zentralen Arbeitsschritten «Collecting the dots – Connecting the dots – Correcting the dots» erreichen Sie eine optimale Kombination aus Kundenprozessen, Touchpoints und Ihrer Unternehmensstrategie. Potenziale im Status Quo werden analysiert, Trends identifiziert und konkrete Zugänge zu einer nachhaltigen Kundenerfahrung abgeleitet. Sie erhalten wichtige Impulse für die kundenzentrierte Weiterentwicklung Ihres Unternehmens. Experten aus Praxis und Forschung teilen Ihre Erfahrungen und diskutieren mit Ihnen konkrete Lösungsansätze.

Teilnehmerkreis

Führungskräfte & Projektverantwortliche, die eine funktionsübergreifende Perspektive nutzen wollen, um Unternehmensprozesse gezielt an Kundenerwartungen auszurichten und eine überlegene Customer Experience zu schaffen.

Kursziele

Wir vermitteln in dieser Masterclass die zentralen Inhalte und Aufgaben eines erfolgreichen Customer Experience (CX) Management. Dabei folgen wir der Methode des von Prof. Marcus Schögel und Prof. Dennis Herhausen entwickelten «St. Galler Customer Experience Navigator». Wir vermitteln den «State-of-the-Art» im Umgang mit Kundenprozessen und geben Ihnen die Möglichkeit, die Erkenntnisse auf die eigene Unternehmenspraxis anzuwenden. Best Practices und innovative Ansätze bieten die Chance neue Zugänge zu bestimmen und sich nachhaltig für den Kunden zu differenzieren.

Ihre Investition

CHF 4’950.– inkl. 1 Jahr Zugang zur RISE-Lernplattform zum Kurs, mit wachsender Anzahl an zusätzlichen Unterlagen.

Überblick Module CX Masterclass

Zeitlicher Rahmen

4 Module mit jeweils 6h Präsenzunterricht verteilt über 1 Monat (24h insgesamt) sowie ca. 4h Stunden persönliches Coaching als Vor- & Nachbearbeitung zwischen Modulen.

Akademische Leitung

Der Kurs wird von den CX Experten Prof. Schögel und Prof. Herhausen geleitet. Prof. Schögel ist Direktor des englischen Masters in Marketing Management an der Universität St. Gallen & Leiter des Forschungsschwerpunktes «Customer Centricity» am SGI-HSG in Singapur. Prof. Herhausen unterrichtet Marketing an der Kedge Business School und als Privatdozent an der Universität St. Gallen. Beide haben den «Customer Experience Navigator» als praktischer Leitfaden aus jahrelanger Projekterfahrung entwickelt.

Persönliche Beratung

Mauro Gotsch

Seminarleitung
Tel.: +41 71 224 75 70
mauro.gotsch@unisg.ch

Mit der Anmeldung werden Sie bereits frühzeitig in die Planungsphase einbezogen. Die Verbindlichkeit beginnt erst 6 Wochen vor dem Seminarstart.

Mit der unverbindlichen Reservation sichern Sie sich einen der begehrten Plätze und werden kurzfristig vor einer Überbuchung informiert.

Überblick

Abschluss: Seminarzertifikat
Start: 20. Mai 2021
Dauer: 24h Präsenzunterricht + 4h persönliches Coaching
Ort: Online
Zielgruppe: Führungskräfte und Projektverantwortliche
Investition: CHF 4'950.–

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