Intensivseminar Aktives Verkaufen
Persönliche Beratung

Anna Bouwer
Seminarleitung
Tel.: +41 71 224 71 80
anna.bouwer@unisg.ch
Lernen Sie echten Mehrwert statt Produkten oder Services anzubieten und diesen auf Basis einer bedürfnisorientierten Argumentation zu verkaufen.
Zertifikat
Bei erfolgreicher Teilnahme erhalten Sie eine Bescheinigung der Universität St.Gallen und können das Intensivseminar als Modul im HSG-Intensivstudium Verkaufsmanagement (CAS) anrechnen lassen.
Ihr Nutzen
In drei Seminartagen eignen Sie sich neueste Erkenntnisse und Entwicklungen zum Thema Bearbeitung der diversen Kundengruppen an. Zusätzlich werden Sie dazu aufgefordert das Gelernte noch während des Intensivstudiums in Ihr Unternehmen zu transferieren.
Teilnehmerkreis
Diese Weiterbildung richtet sich an erfahrene Manager und junge High Potentials aus Vertrieb- und Kundenmanagement in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Ein Erststudium ist nicht erforderlich.
Kursziele
Letztendlich zeigt sich der Verkaufserfolg immer «am Tisch» mit dem Kunden. Ziel muss es sein, Win-Win-Situationen anzustreben, ohne dabei das bestmögliche Ergebnis für das eigene Unternehmen aus den Augen zu verlieren. Natürlich spielen Verhandlungsstrategie, -taktik und -geschick dabei eine wichtige Rolle. Viel wichtiger ist es jedoch, den Kunden echten Mehrwert statt Produkten oder Services anzubieten und ihnen diesen auf Basis einer bedürfnisorientierten Argumentation zu verkaufen.
Inhalt
- Value Selling
- Direktvertrieb
- Verhandlungsstrategie und Verhandlungstaktik
- Preismanagement
- Verkaufsperformance steigern
Ihre Investition
Die Teilnahme an diesem Intensivseminar kostet insgesamt CHF 3’900.–. Darin enthalten sind alle Unterlagen, Bücher, Mittagessen und Pausenverpflegung. Nicht enthalten sind die Kosten für An- und Abreise, Übernachtung, Abendessen und gemeinsame Abendveranstaltungen.
Persönliche Beratung

Anna Bouwer
Seminarleitung
Tel.: +41 71 224 71 80
anna.bouwer@unisg.ch
Mit der Anmeldung werden Sie bereits frühzeitig in die Planungsphase einbezogen. Die Verbindlichkeit beginnt erst 6 Wochen vor dem Seminarstart.
Mit der unverbindlichen Reservation sichern Sie sich einen der begehrten Plätze und werden kurzfristig vor einer Überbuchung informiert.
Überblick
Start: 12. – 14. Oktober 2021
Dauer: 3 Tage
Ort: St.Gallen
Zielgruppe: erfahrene Manager und junge High Potentials aus Marketing und Kundenmanagement in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen
Investition: CHF 3'900.–
Verwandte Angebote
» Umfassendere Lösungen:
Verwandte Intensivstudiengänge
» Zusätzliche Impulse:
Verwandte Intensivseminare