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Referent bei einer Weiterbildung

Intensivseminar Aktives Verkaufen

Von bedürfnisorientierter Kommunikation zum nachhaltigen Verkaufserfolg: Mehrwert effektiv vermitteln und realisieren

Sie möchten wissen, wie Sie Ihren Kundinnen und Kunden echten Mehrwert anstatt Produkten oder Services anbieten und diesen anhand einer bedürfnisorientierten Argumentation verkaufen? Im Intensivseminar „Aktives Verkaufen“ eignen Sie sich in drei Tagen neueste Erkenntnisse und Entwicklungen zur Bearbeitung diverser Kundengruppen an. Sie erhalten Tools und Methoden, um Ihre Verkaufsperformance nachhaltig zu steigern.

Bei erfolgreicher Teilnahme erhalten Sie eine Bescheinigung der Universität St.Gallen und können das Intensivseminar als Modul im CAS Sales Management anrechnen lassen.

Profitieren Sie von neuesten Erkenntnissen und Entwicklungen im Verkauf und professionalisieren Sie Ihr Verkaufsmanagement. Als Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Verkauf bietet das Institut für Marketing in sechs Modulen die neuesten Erkenntnisse und Entwicklungen im Verkauf, mit Schwerpunkten in B2C und B2B Verkauf, an. Sie schliessen diesen 18-tägigen Lehrgang mit einem Certificate of Advanced Studies, dem HSG-Intensivstudium CAS Sales Management, ab.

Überblick

Facts

Abschluss: Teilnahmebescheinigung
Kurssprache: Deutsch
Starttermin: 24. September 2024
Dauer: 3 Tage
Ort: Weiterbildungzentrum Holzweid, St.Gallen
Investition: CHF 3900.–
Porträt Thedda Deecke

Persönliche Beratung

Thedda Deecke
Studienleiterin

Kursziele

Welche Eigenschaften zeichnen herausragende Sales Manager*innen aus? Wir schulen Sie individuell mit Expertinnen und Experten aus der Praxis, um Ihren Verhandlungserfolg am Tisch zu steigern:

  • Erstellen Sie eine individuelle Erfolgslogik für den Verkauf in Ihrem Unternehmen und den eigenen Vertrieb.
  • Lernen Sie persönliche Geschäftsbeziehungen im «New Normal» neu zu managen und den Einfluss von kognitiven Biases im Vertrieb gewinnbringend einzusetzen.
  • Bekommen Sie einen Einblick in das erfolgreiche Sales Team Management in den Unternehmen unserer Gastreferenten.

 

Details

Steigern Sie Ihre Sales-Performance nachhaltig, indem Sie auf den Mehrwert Ihrer Leistungen fokussieren, aktiv auf Ihre Kunden und Kundinnen eingehen und den Kundennutzen adäquat kommunizieren.

Die Weiterbildung „Aktives Verkaufen“ richtet sich an erfahrene Führungskräfte und High Potentials aus Vertrieb- und Kundenmanagement aller Branchen. Es ist eine Weiterbildung für Verkäuferinnen und Verkäufer, die ihren Beruf mit Leidenschaft ausüben und durch eine Zusatzqualifikation ihr Wissen im Bereich Verkauf weiter ausbauen möchten. Ein Erststudium ist nicht erforderlich.

Das Modul findet von Dienstag bis Donnerstag statt, mit einem Abendprogramm am Mittwochabend. Auf Wusch lässt Ihnen die Seminarleitung gerne einen Modulplan aus der aktuellen Durchführung zukommen lassen.

Die Verankerung des Gelernten im Unternehmen wird durch eine Transferarbeit verstärkt. Dazu reichen Sie nach Abschluss des Moduls einen individuellen Lerntransfer in schriftlicher Form bei der Seminarleitung ein (im Umfang von ca. 10 Seiten, eine Benotung findet statt). Hier werden die gelernten Konzepte und Methoden auf Herausforderungen Ihres Unternehmens angewandt und Sie erhalten ein individuelles Feedback.

Erweiterungsmöglichkeit zum CAS bis hin zum Diplomabschluss Das Intensivseminar Aktives Verkaufen können Sie auf das CAS Sales Management anrechnen. Dieses kann optional mit dem CAS Marketing Management und einer Diplomarbeit noch zum Weiterbildungsdiplom DAS Sales Executive HSG oder DAS Marketing Executive HSG im Umfang von 30 ECTS ausbauen.

Die Zulassung erfolgt im Ermessen der Studienleitung. Es wird sowohl auf Ihren beruflichen Werdegang als auch auf Ihre absolvierten Aus- und Weiterbildungen geachtet. Ein akademischer Universitäts- oder Fachhochschulabschluss wird nicht vorausgesetzt.

Da unser Intensivstudium immer recht zeitnah ausgebucht ist, empfehlen wir eine sofortige Kontaktaufnahme mit der Seminarleitung. Eine Reservation ist hierbei eine optimale Möglichkeit sich unverbindlich einen Platz zu sichern, und in der Zwischenzeit interne, organisatorische Absprachen zu treffen.

Die Teilnahmegebühr beträgt insgesamt CHF 3’900.– für 3 Studientage inkl. Lerntransfer. Darin enthalten sind alle Unterlagen, Bücher, Mittagessen und Pausenverpflegung. Nicht enthalten sind die Kosten für An- und Abreise, Übernachtung, Abendessen und gemeinsame Abendveranstaltungen.

Referierende

Porträt Prof. Dr. Johanna Gollnhofer
Prof. Dr.
Johanna Gollnhofer
Direktorin am Institut für Marketing und Customer Insight an der Universität St.Gallen
Porträt Jürg Honegger
Dr.
Jürg Honegger
CEO Netmap Management Navigation
Porträt Valentin Ade
Valentin Ade
Gründer The Negotiation Studio
Porträt Guglielmo Imbimbo
Guglielmo Imbimbo
Inhaber und Trainer memoris consulting GmbH
  • Porträt Prof. Dr. Johanna Gollnhofer
    Prof. Dr.
    Johanna Gollnhofer
    Direktorin am Institut für Marketing und Customer Insight an der Universität St.Gallen
  • Porträt Jürg Honegger
    Dr.
    Jürg Honegger
    CEO Netmap Management Navigation
  • Porträt Valentin Ade
    Valentin Ade
    Gründer The Negotiation Studio
  • Porträt Guglielmo Imbimbo
    Guglielmo Imbimbo
    Inhaber und Trainer memoris consulting GmbH

Next Steps

Weiterbildung am IMC

Entscheidend für unseren Weiterbildungsserfolg am Institut für Marketing und Customer Insight (IMC) der Universität St.Gallen (HSG) sind die ganzheitliche Sichtweise auf Problemstellungen, Orientierung an der Realität der Märkte, Relevanz der Inhalte, kompetente Referierende, intensive Interaktion mit den Teilnehmenden und neue Ansätze für einen effizienten Lerntransfer in die Praxis.

Die Lehrgänge sind modular aufgebaut und bieten unterschiedliche Seminare an, die einzeln buchbar sind. Die besuchten Einzelseminare können Sie sich zu einem Zertifikats- (CAS) oder Diplomabschluss (DAS) auch zu einem späteren Zeitpunkt anrechnen zu lassen. Für sämtliche besuchten Weiterbildungen erhalten Sie einen offiziell anerkannten Nachweis der Universität St.Gallen. Unsere Referierende sind Dozierende der Universität St.Gallen und anderer renommierter internationaler Business Schools sowie Persönlichkeiten mit ausgewiesener Praxiserfahrung. Die HSG ist weltweit bekannt für ihre zukunftsweisende Forschung und einzigartige Praxisorientierung.

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