Intensivseminar B2B Marketing und Verkauf

Persönliche Beratung

Meriton Ceka

Meriton Ceka

Seminarleitung
Tel.: +41 71 224 71 64
meriton.ceka@unisg.ch

Potenziale im B2B-Geschäft realisieren

Zertifikat

Bei erfolgreicher Teilnahme am Intensivseminar B2B Marketing und Verkauf erhalten Sie eine Bescheinigung der Universität St.Gallen und können das Intensivseminar auch zu einem späteren Zeitpunkt als Modul im HSG-Intensivstudium Marketing- und Kunden­manage­ment im B2B-Geschäft (CAS) anrechnen lassen.

Ihr Nutzen

Im Intensivseminar B2B Marketing und Verkauf lernen Sie Ihr Marketingbudget effektiv und effizient einzusetzen und so das Marktpotential Ihrer Unternehmung mittels Marketing und Verkauf optimal zu nutzen. Eine konsequente Markt- und Kundenorientierung sind dabei die Basis für eine erfolgreiche Marktbearbeitung. Das kompakte Programm mit Referenten aus Wissenschaft und Praxis verschafft nicht nur einen anwendungsorientierten Überblick, sondern bietet auch konkrete neue Impulse für Marketing und Verkauf in Ihrem Unternehmen. Das Intensivseminar bietet dabei genügend Raum, um Ideen auch gleich mit den erfahrenen Referenten und anderen Teilnehmenden zu diskutieren und weiterzuentwickeln.

Teilnehmerkreis

Motivierte Führungskräfte und Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing und Verkauf welche im B2B-Geschäft tätig und für markt- und kundenbezogene Konzepte, relevante Entscheidungen und deren Umsetzung verantwortlich sind.

Kursziele

Die Besonderheiten des Business-to-Business-Geschäfts (B2B) stellen hohe Anforderungen an Marketing und Verkauf. Erfolgreiche Anbieter differenzieren sich heute durch kundenbezogene Leistungen, die in der Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Ansprechpartner auf der Kundenseite einen echten Mehrwert bieten. In fünf Tagen wird Ihnen kompakt das erforderliche Wissen vermittelt, um sich gegenüber den Wettbewerbern unterscheiden zu können.

Inhalt

Die inhaltlichen Schwerpunkte aus dem Intensivseminar B2B Marketing und Verkauf sind:

  • Langfristige Erfolge im B2B-Geschäft sichern: Sechs Punkte eines erfolgreichen B2B-Marketings
  • Leistungs- und Preismanagement: Das Management von Leistung und Gegenleistung
  • Vertriebs- und Kundenmanagement: Der richtige Weg zum Kunden
  • B2B Kommunikation: Ziel- und kundengerecht wahrgenommen werden
  • Marketingcontrolling und -implementierung: Stellhebel des B2B-Erfolgs

Zulassungsbedingungen

Die Zulassung erfolgt im Ermessen des Studienleiters. Es wird sowohl auf den beruflichen Werdegang als auch auf die absolvierten Aus- und Weiterbildungen geachtet. Ein akademischer Universitäts- oder Fachhochschulabschluss wird nicht vorausgesetzt.

Ihre Investition

Die Teilnahme an diesem Intensivseminar kostet insgesamt CHF 5’950.–. Darin enthalten sind alle Unterlagen, Bücher, Mittagessen und Pausenverpflegung. Nicht enthalten sind die Kosten für An- und Abreise, Übernachtung, Abendessen und gemeinsame Abend­veranstaltungen.

Persönliche Beratung

Meriton Ceka

Meriton Ceka

Seminarleitung
Tel.: +41 71 224 71 64
meriton.ceka@unisg.ch

Mit der Anmeldung werden Sie bereits frühzeitig in die Planungsphase einbezogen. Die Verbindlichkeit beginnt erst 6 Wochen vor dem Seminarstart.

Mit der unverbindlichen Reservation sichern Sie sich einen der begehrten Plätze und werden kurzfristig vor einer Überbuchung informiert.

Überblick

Abschluss: Seminarzertifikat
Start: 28. September 2020
Dauer: 5 Tage
Ort: Weiterbildungszentrum Holzweid, St.Gallen
Zielgruppe: Geschäftsführer, Marketing- und Vertriebsleiter, Vertriebs- und (Key) Account Manager, Produkt- oder Projektmanager welche im B2B-Geschäft tätig sind.
Investition: CHF 5'950.–

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Testimonials

FAQ

Sollten die Abklärungen eine längere Zeit in Anspruch nehmen, empfehlen wir Ihnen, sich provisorisch anzumelden (Online-Reservation). Bis die Teilnehmergrenze erreicht wird, halten wir für Sie unverbindlich einen Platz frei und informieren Sie, bevor wir diesen an jemand anderen vergeben.

Ja, das Intensivseminar B2B Marketing und Verkauf lässt sich auch zu einem späteren Zeitpunkt erweitern zum Zertifikatsabschluss Marketing- und Kundenmanagement im B2B-Geschäft (CAS), indem Sie ergänzend die beiden Module «Excellence in Key Account Management» und «Management von Vertriebsprozessen» absolvieren sowie eine schriftliche Projektarbeit anfertigen.

Falls Sie ein Referat oder einen Studienblock versäumt haben (wegen Krankheit, Militärdienst, beruflicher Verpflichtungen usw.), können Sie dies im darauffolgenden Jahr unentgeltlich nachholen, sofern ein vergleich bares Angebot vorhanden ist.

Für das Intensivseminar B2B Marketing und Verkauf wird keine bestimmte fachliche, berufliche oder universitäre Ausbildung verlangt. Ein Erststudium ist nicht erforderlich. Damit relevante Themen jedoch in ausreichender Tiefe behandelt und in der Gruppe erarbeitet werden können, hat es sich als sinnvoll herausgestellt, wenn die Teilnehmenden über praktische Erfahrungen im Marketing verfügen und diese idealerweise in einer leitenden Funktion unter Beweis stellen.

Für die Anerkennung des Abschlusses ist der Absender von zentraler Bedeutung: die Universität St.Gallen zählt zu den Spitzenreitern der Wirtschaftsausbildung. Sie erhalten einen persönlichen Seminar- und Leistungsausweis für die Beteiligung am Intensivseminar B2B Marketing und Verkauf und haben die Möglichkeit, das CAS Marketing- und Kundenmanagement im B2B-Geschäft der Universität St.Gallen zu erwerben. Mit der Bologna-Reform wurden die Weiterbildungsabschlüsse in drei Stufen unterteilt:
Certificate of Advanced Studies (CAS): 12 ECTS-Punkte
Diploma of Advanced Studies (DAS): 30 ECTS-Punkte
Für weitere Informationen zu eMBA/MBA kontaktieren Sie uns gerne persönlich

Ja, die Sprache ist grundsätzlich deutsch. Passive Englischkenntnisse (lesen und hören) sind von Vorteil, da Unterlagen oder Teile von Vorträgen in Englisch sein können.

Gerne nennen wir Ihnen auf Anfrage einige Teilnehmende (z.B. aus Ihrer Branche), die Sie kontaktieren können.

Sämtliche Unterlagen und Prüfungen sowie die Pausenverpflegungen und Mittagessen sind in den Studiengebühren inkludiert. Bei Bedarf entstehen zusätzliche Kosten für Übernachtungen, Parkgebühren und Abendverpflegungen.