Digital Marketing Academy

Persönliche Beratung

Severin Lienhard

Seminarleitung
Tel.: +41 71 224 29 47
severin.lienhard@unisg.ch

Relevantes Wissen und Best Practices vom Suchmaschinenmarketing über Content Marketing bis hin zur Digital Transformation

Digitale Technologien transformieren das online Marketing: Hersteller verkaufen direkt über eigene online Shops, implementieren dabei Abomodelle, werden unterstützt durch künstliche Intelligenz und treiben Traffic auf die Webseite durch Social Media und Google Adwords. Sie verändern dadurch, wie wir einkaufen, kommunizieren, konsumieren, in Teams arbeiten in tiefgehender Art und Weise. Um sich in diesem Umfeld bewegen zu können als Marketingverantwortlicher, ist aktuelles Wissen für das digitale Marketing notwendig. Digitale Marketing Strategien zu entwickeln und dabei auf die richtigen Fähigkeiten zurückgreifen zu können, ist das Ziel der Digital Marketing Academy.

Zertifikat

Bei erfolgreicher Teilnahme erhalten Sie eine Bescheinigung der Universität St.Gallen und können das Intensivseminar als Modul im CAS Kommunikation und Management anrechnen lassen.

Ihr Nutzen

Als Teilnehmende lernen Sie unter der akademischen Leitung von Prof. Dr. Johanna Gollnhofer und Prof. Dr. Marcus Schögel den aktuellen Stand und zukünftige Trends im interaktiven Marketing und in digitalen Medien kennen. Zudem erhalten Sie konkrete neue Impulse für Marketing und Kommunikation, die Sie gleich mit den erfahrenen Referenten sowie anderen Teilnehmenden diskutieren und weiterentwickeln können.

Zielgruppe

Führungskräfte, Projektleiterinnen und – leiter in Kommunikation, Marketing oder Vertrieb, die die vielfältigen aktuellen Einsatzmöglichkeiten digitaler Medien kennen müssen und das Potenzial interaktiver Marketingansätze allgemein kennenlernen möchten.

Kursziele

Unter der akademischen Leitung von Prof. Dr. Marcus Schögel vermitteln Referierende wie Prof. Dr. Johanna Gollnhofer und Jakob Schellhorn kompakt und anwendungsorientiert, wie Ihre Unternehmen interaktive Marketingansätze und digitale Medien zielführend in Marketing und Kommunikation integrieren kann. Die Inhalte reichen von Einsatzmöglichkeiten in der Markenkommunikation, über neue Ertragspotenziale bis hin zur Customer Experience an digitalen Touchpoints und dem Performance Management mit Google Analytics. Neben anerkannten Forschenden der Universität St.Gallen teilen Gastreferierende aus verschiedenen Best-Practice-Unternehmen ihre Erfahrungen (Google, Jung von Matt).

  • Lernen Sie, wie Sie entlang der Customer Journey Kundennutzen schaffen und sich in diesem Umfeld nachhaltig von ihren Mitbewerbern differenzieren
  • Erwerb grundlegender Fähigkeiten in Bezug auf den Umgang mit den aktuellsten Entwicklungen im Digital Marketing
  • Strategische Herangehensweisen, um im digitalen Umfeld eine stärkere Bindung zu den Kunden zu erzeugen und
  • Managen von digitalen Projekten und insbesondere das Bewusstsein für Hürden und Herausforderungen zu schaffen
  • Erlernen von Ansätzen, um digitale Trends wie bspw. Abomodelle umsetzen zu können und als Wachstumstreiber zu nutzen

Ihre Investition

Die Teilnahmegebühr an diesem viertägigen Intensivseminar beträgt insgesamt CHF 4’950.–. Darin enthalten sind alle Unterlagen, Bücher, Mittagessen und Pausenverpflegung. Nicht enthalten sind die Kosten für An- und Abreise, Übernachtung, Abendessen und gemeinsame Abendveranstaltungen.

Schaubild Programm Digital Marketing Academy

Persönliche Beratung

Severin Lienhard

Seminarleitung
Tel.: +41 71 224 29 47
severin.lienhard@unisg.ch

Mit der Anmeldung werden Sie bereits frühzeitig in die Planungsphase einbezogen. Die Verbindlichkeit beginnt erst 6 Wochen vor dem Seminarstart.

Mit der unverbindlichen Reservation sichern Sie sich einen der begehrten Plätze und werden kurzfristig vor einer Überbuchung informiert.

Überblick

Abschluss: Seminarzertifikat
Start: 25. – 28. Januar 2022
Dauer: 4 Tage
Ort: St.Gallen
Zielgruppe: Führungskräfte und Projektleitende in Kommunikation, Marketing oder Vertrieb.
Investition: CHF 4'950.–

Verwandte Angebote

» Umfassendere Lösungen:

Passende Intensivstudiengänge

» Zusätzliche Impulse:

Passende Intensivseminare

Testimonials