Intensivseminar Führung von Marken

Persönliche Beratung

Porträt Severin Lienhard

Severin Lienhard

Seminarleitung
Tel.: +41 71 224 29 47
severin.lienhard@unisg.ch

Steigern Sie Ihre Markenbekanntheit und schaffen nachhaltige Markenpräferenzen durch gezieltes Brand Management

Zertifikat

Bei erfolgreicher Teilnahme erhalten Sie eine Bescheinigung der Universität St.Gallen und können das Intensivseminar als Modul im CAS Kommunikation und Management anrechnen lassen.

Ihr Nutzen

Eine starke Marke ist ein wichtiger Differenzierungsfaktor in gesättigten Märkten und generiert dementsprechend Unternehmenswert. Marken besitzen strategischen Charakter, da sie die Grundlage für weitergehende kommunikations-, distributions-, produkt- und preispolitische Massnahmen bilden. Dabei dürfen Marken nicht statisch sein, sondern müssen sich kontinuierlich an ihre Umwelt und die verschiedenen Anspruchsgruppen des Unternehmens anpassen.

Die Teilnehmenden des Intensivseminars Führung von Marken setzen sich mit der Differenzierungskraft von Marken auseinander, diskutieren Anwendungsfelder unterschiedlicher Markenarchitekturen und lernen praxiserprobte Konzepte zur stärkeren Verankerung der Marke bei Konsumenten kennen. Ziel der Markenführung muss es sein, durch ein einzigartiges und relevantes Markenimage sowohl Marken-bekanntheit als auch Markenpräferenzen zu schaffen. Da die Mitarbeitenden die Wahrnehmung einer Marke massgeblich mitprägen, geht das Intensivseminar auch auf Konzepte des Behavioral Brandings ein.

In vier Seminartagen eignen Sie sich neueste Erkenntnisse und Entwicklungen der Markenführung an.

Zielgruppe

Das Studium richtet sich an erfahrene Führungskräfte und High Potentials aus Marketing- und Kundenmanagement aller Branchen.

Kursziele

Im Intensivseminar erlenen Sie die Grundlagen der Markenführung und erfahren, wie Sie Ihr Unternehmen nachhaltig in den Köpfen aktueller und potenzieller Kunden verankern.

Inhalt

  • Markenwert und Markenstrategien
  • Markenkommunikation
  • Markenformen und -typen
  • Strategie und Technik der Markenführung
  • Markenkommunikation in einer postdigitalen Welt
  • Markenführung in der Werbung
  • Auditive Markenführung
  • Archetypische Markenführung
  • Visuelle Markenführung und Corporate Design

Ihre Investition

Die Teilnahmegebühr für das Intensivseminar beträgt insgesamt CHF 4’950.– (4 Tage). Darin enthalten sind alle Unterlagen, Bücher, Mittagessen und Pausenverpflegung. Nicht enthalten sind die Kosten für An- und Abreise, Übernachtung, Abendessen und gemeinsame Abendveranstaltungen.

Persönliche Beratung

Porträt Severin Lienhard

Severin Lienhard

Seminarleitung
Tel.: +41 71 224 29 47
severin.lienhard@unisg.ch

Mit der Anmeldung werden Sie bereits frühzeitig in die Planungsphase einbezogen. Die Verbindlichkeit beginnt erst 6 Wochen vor dem Seminarstart.

Mit der unverbindlichen Reservation sichern Sie sich einen der begehrten Plätze und werden kurzfristig vor einer Überbuchung informiert.

Überblick

Abschluss: Seminarzertifikat
Start: 16. – 19. März 2021
Dauer: 4 Tage
Ort: St.Gallen
Zielgruppe: Führungskräfte und High Potentials aus Marketing- und Kundenmanagement (auch ohne Erststudium)
Investition: CHF 4'950.–

Verwandte Angebote

» Umfassendere Lösungen:

Verwandte Intensivstudiengänge

» Zusätzliche Impulse:

Verwandte Intensivseminare