Intensivseminar Führung von Marken

Persönliche Beratung

Porträt Severin Lienhard

Severin Lienhard

Seminarleitung
Tel.: +41 71 224 29 47
severin.lienhard@unisg.ch

Markenführung oder Brand Management ist ein Gesichtspunkt, unter dem Unternehmensführung oder auch die Positionierung von Leistungen/Produkten gestaltet und ihre Wirkungen auf den Markt beurteilt werden kann

Zertifikat

Bei erfolgreicher Teilnahme erhalten Sie eine Bescheinigung der Universität St.Gallen und können das Intensivseminar als Modul im HSG-Intensivstudium Kommunikation und Manage­ment (CAS) anrechnen lassen.

Ihr Nutzen

Eine starke Marke gilt als wichtiger Differenzierungsfaktor in gesättigten Märkten und generiert dementsprechend Unternehmenswert. Des Weiteren besitzen Marken strategi­schen Charakter, da sie die Grundlage für weitergehende kommunikations-, distributions-, produkt- und preispolitische Massnahmen bilden. Dabei dürfen Marken nicht statisch sein, sondern müssen sich kontinuierlich an ihre Umwelt und die verschiedenen Anspruchs­gruppen des Unternehmens anpassen.

Die Teilnehmenden des Intensivseminars “Führung von Marken” setzen sich mit der Diffe­renzie­rungskraft von Marken auseinander, diskutieren Anwendungs­felder unterschiedlicher Marken­architekturen und lernen praxiserprobte Konzepte zur stärkeren Verankerung der Marke bei Konsumenten kennen. Ziel der Markenführung muss es sein, durch ein einzig­artiges und relevantes Markenimage sowohl Marken­bekanntheit als auch Marken­präferenzen zu schaffen. Da die Mitarbeitenden die Wahrnehmung einer Marke massgeblich mitprägen, geht das Intensivseminar auch auf Konzepte des Behavioral Brandings ein.

In 4 Seminartagen eignen Sie sich neueste Erkenntnisse und Entwicklungen der Marken­führung an. Zusätzlich werden Sie dazu aufgefordert das Gelernte noch während des Intensivseminars in Ihr Unternehmen zu transferieren.

Teilnehmerkreis

Das Studium richtet sich an erfahrene Manager und junge High Potentials aus Marketing- und Kunden­management in Industrie-, Handels- und Dienstleistungs­unternehmen. Ein Erststudium ist nicht erforderlich.

Kursziele

Das Intensivseminar vermittelt die Grundlagen der Markenführung, damit Sie Ihr Unternehmen nachhaltig in den Köpfen von aktuellen und potenziellen Kunden verankern.

Inhalt

  • Markenwert und Markenstrategien
  • Markenkommunikation
  • Markenformen und -typen
  • Strategie und Technik der Markenführung
  • Markenkommunikation in einer postdigitalen Welt
  • Markenführung in der Werbung
  • Auditive Markenführung
  • Archetypische Markenführung
  • Visuelle Markenführung und Corporate Design

Ihre Investition

Die Teilnahme an diesem Intensivseminar kostet insgesamt CHF 4’950.– (4 Tage). Darin enthalten sind alle Unterlagen, Bücher, Mittagessen und Pausenverpflegung. Nicht enthalten sind die Kosten für An- und Abreise, Übernachtung, Abendessen und gemeinsame Abend­veran­staltungen.

Persönliche Beratung

Porträt Severin Lienhard

Severin Lienhard

Seminarleitung
Tel.: +41 71 224 29 47
severin.lienhard@unisg.ch

Mit der Anmeldung werden Sie bereits frühzeitig in die Planungsphase einbezogen. Die Verbindlichkeit beginnt erst 6 Wochen vor dem Seminarstart.

Mit der unverbindlichen Reservation sichern Sie sich einen der begehrten Plätze und werden kurzfristig vor einer Überbuchung informiert.

Überblick

Abschluss: Seminarzertifikat
Start: 16. – 19. März 2021
Dauer: 4 Tage
Ort: St.Gallen
Zielgruppe: Erfahrene Manager und junge High Potentials aus Marketing- und Kunden­management in Industrie-, Handels- und Dienstleistungs­unternehmen (auch ohne Erststudium)
Investition: CHF 4'950.–

Verwandte Angebote

» Umfassendere Lösungen:

Verwandte Intensivstudiengänge

» Zusätzliche Impulse:

Verwandte Intensivseminare