Intensivseminar Kundentypen und Kundensegmentierung

Persönliche Beratung

Porträt Anna Bouwer

Anna Bouwer

Seminarleitung
Tel.: +41 71 224 71 80
anna.bouwer@unisg.ch

Zertifikat

Bei erfolgreicher Teilnahme erhalten Sie eine Bescheinigung der Universität St.Gallen und können das Intensivseminar als Modul im Intensivstudium Verkaufsmanagement (CAS) anrechnen lassen.

Ihr Nutzen

In drei Seminartagen eignen Sie sich neueste Erkenntnisse und Entwicklungen zum Thema Kundensegmentierung an. Zusätzlich werden Sie dazu aufgefordert das Gelernte noch während des Intensivstudiums in Ihr Unternehmen zu transferieren.

Teilnehmerkreis

Diese Weiterbildung richtet sich an erfahrene Manager und junge High Potentials aus Vertrieb- und Kundenmanagement in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Ein Erststudium ist nicht erforderlich.

Kursziele

Kunden entscheiden, wie gut es dem Unternehmen geht. Dabei gilt es, attraktive Kunden zu selektionieren, zu segmentieren und differenziert zu bearbeiten. Unternehmen brauchen professionelle Lösungen für kleine, mittlere und grosse Kunden. Einseitige Ansätze funktionieren ungenügend.

Inhalt

  • Wertorientierte Steuerung und Kundenpriorisierung im Vertrieb
  • Wachstum durch Channels
  • Key Account Management
  • Ausschreibungen
  • Anreizsysteme im Vertrieb

Ihre Investition

Die Teilnahme an diesem Intensivseminar kostet insgesamt CHF 3’900.–. Darin enthalten sind alle Unterlagen, Bücher, Mittagessen und Pausenverpflegung. Nicht enthalten sind die Kosten für An- und Abreise, Übernachtung, Abendessen und gemeinsame Abendveranstaltungen.

Persönliche Beratung

Porträt Anna Bouwer

Anna Bouwer

Seminarleitung
Tel.: +41 71 224 71 80
anna.bouwer@unisg.ch

Mit der Anmeldung werden Sie bereits frühzeitig in die Planungsphase einbezogen. Die Verbindlichkeit beginnt erst 6 Wochen vor dem Seminarstart.

Mit der unverbindlichen Reservation sichern Sie sich einen der begehrten Plätze und werden kurzfristig vor einer Überbuchung informiert.

Überblick

Abschluss: Seminarzertifikat
Start: 1. Dezember – 3. Dezember 2020
Dauer: 3 Tage
Ort: St.Gallen
Zielgruppe: Manager und High Potentials aus Vertrieb und Kundenmanagement in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen
Investition: CHF 3'900.–

Verwandte Angebote

» Umfassendere Lösungen:

Verwandte Intensivstudiengänge

» Zusätzliche Impulse:

Verwandte Intensivseminare