Intensivseminar Marketing Controlling

Persönliche Beratung

Porträt Alexander Tombach

Alexander Tombach

Seminarleitung
Tel.: +41 71 224 71 53
alexander.tombach@unisg.ch

Lernen Sie im Seminar Marketing Controlling strategische Instrumente des Controllings und der Budgetierung von Marketingaktivitäten für Ihr Unternehmen kennen.

Zertifikat

Bei erfolgreicher Teilnahme erhalten Sie ein Zertifikat der Universität St.Gallen und können das Intensivseminar als Modul im CAS Marketing Management oder für eines der von unserem Partner, dem Controller-Institut der WU Wien, angebotenen Seminare anrechnen lassen.

Ihr Nutzen

In drei Seminartagen eignen Sie sich neueste Erkenntnisse und Entwicklungen zum Thema Marketing Controlling an.

Zielgruppe

Das Studium richtet sich an erfahrene Führungskräfte und High Potentials aus Marketing und Kundenmanagement aller Branchen.

Kursziele

Führungskräfte stehen immer mehr vor der Herausforderung, die Wirksamkeit und Wirtschaftlichkeit einer marktorientierten Unternehmensführung sicherzustellen. Zusätzlich steigt der Rechtfertigungsdruck für Marketingverantwortliche, da die Frage nach dem “Was bringt’s?” gerade in wirtschaftlich schwierigeren Zeiten immer häufiger gestellt wird. Inhaltlicher Schwerpunkt dieses Intensivseminars ist das Sicherstellen eines wirksamen Regelkreises aus zielgerichteter Marketing- und Verkaufsplanung, zweckmässiger Budgetierung und effizientem Controlling. Neben strategischen Aspekten des Marketingcontrollings sowie einer Wirkungs- und Wirtschaftlichkeitskontrolle der Marketinginstrumente setzen sich die Teilnehmenden intensiv mit der Definition, Selektion und Messung strategiegerechter Marketing- und Verkaufskennzahlen auseinander, indem sie die Grundzüge eines Marketingcockpits für ihre eigene Organisation entwickeln.

Inhalt

  • Marketingcontrolling
  • Effizientes und effektives Marketing
  • Wirkungsausweis des Marketing (Return on Marketing)
  • Strategisches Marketingcontrolling
  • Werbe- und Marketingcontrolling
  • Controlling von Online-Marketing und Sozialen Medien
  • Marketingcockpit

Ihre Investition

Die Teilnahmegebühr für dieses Intensivseminar beträgt insgesamt CHF 3’900.–. Darin enthalten sind alle Unterlagen, Bücher, Mittagessen und Pausenverpflegung. Nicht enthalten sind die Kosten für An- und Abreise, Übernachtung, Abendessen und gemeinsame Abendveranstaltungen.

Persönliche Beratung

Porträt Alexander Tombach

Alexander Tombach

Seminarleitung
Tel.: +41 71 224 71 53
alexander.tombach@unisg.ch

Mit der Anmeldung werden Sie bereits frühzeitig in die Planungsphase einbezogen. Die Verbindlichkeit beginnt erst 6 Wochen vor dem Seminarstart.

Mit der unverbindlichen Reservation sichern Sie sich einen der begehrten Plätze und werden kurzfristig vor einer Überbuchung informiert.

Überblick

Abschluss: Seminarzertifikat
Start: 22. – 24. Juni 2021
Dauer: 3 days
Ort: St.Gallen
Zielgruppe: Erfahrene Führungskräfte und High Potentials aus Marketing und Kundenmanagement
Investment: CHF 3'900.–

Verwandte Angebote

» Umfassendere Lösungen:

Verwandte Intensivstudiengänge

» Gezielte Impulse:

Verwandte Intensivseminare