Intensivseminar Marketing Performance Management

Persönliche Beratung

Laura Noll

Laura Noll

Seminarleitung
Tel.: +41 71 224 71 80
laura.noll@unisg.ch

Lernen Sie im Seminar Marketing Performance Management strategische Instrumente des Controllings und der Budgetierung von Marketingaktivitäten für Ihr Unternehmen kennen.

Zertifikat

Bei erfolgreicher Teilnahme erhalten Sie ein Zertifikat der Universität St.Gallen und können das Intensivseminar als Modul im HSG-Intensivprogramm Marketing Management (CAS) oder für eines der von unserem Partner, dem Controller-Institut der WU Wien, angebotenen Seminare anrechnen lassen.

Ihr Nutzen

In drei Seminartagen eignen Sie sich neueste Erkenntnisse und Entwicklungen zum Thema Marketing Performance Management an. Zusätzlich werden Sie dazu aufgefordert das Gelernte noch während des Intensivstudiums in Ihr Unternehmen zu transferieren.

Teilnehmerkreis

Das Studium richtet sich an erfahrene Manager und junge High Potentials aus Marketing und Kundenmanagement in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Ein Erststudium ist nicht erforderlich.

Ziele

Führungskräfte stehen immer mehr vor der Herausforderung, die Wirksamkeit und Wirtschaftlichkeit einer marktorientierten Unternehmensführung sicherzustellen. Zusätzlich steigt der Rechtfertigungsdruck für Marketingverantwortliche, da die Frage nach dem “Was bringt’s?” gerade in wirtschaftlich schwierigeren Zeiten immer häufiger gestellt wird. Inhaltlicher Schwerpunkt dieses Intensivseminars ist das Sicherstellen eines wirksamen Regelkreises aus zielgerichteter Marketing- und Verkaufsplanung, zweckmässiger Budgetierung und effizientem Controlling. Neben strategischen Aspekten des Marketingcontrollings sowie einer Wirkungs- und Wirtschaftlichkeitskontrolle der Marketinginstrumente setzen sich Teilnehmenden intensiv mit der Definition, Selektion und Messung strategiegerechter Marketing- und Verkaufskennzahlen auseinander, indem sie die Grundzüge eines Marketingcockpits für ihre eigene Organisation entwickeln.

Inhalt

  • Marketingcontrolling
  • Effizientes und effektives Marketing
  • Wirkungsausweis des Marketing (Return on Marketing)
  • Strategisches Marketingcontrolling
  • Werbe und Marketingcontrolling
  • Controlling von Online- Marketing und Social Media
  • Marketingcockpit

Ihre Investition

Die Teilnahme an diesem Intensivseminar kostet insgesamt CHF 3’900.–. Darin enthalten sind alle Unterlagen, Bücher, Mittagessen und Pausenverpflegung. Nicht enthalten sind die Kosten für An- und Abreise, Übernachtung, Abendessen und gemeinsame Abend­veranstaltungen.

Persönliche Beratung

Laura Noll

Laura Noll

Seminarleitung
Tel.: +41 71 224 28 76
laura.noll@unisg.ch

Mit der Anmeldung werden Sie bereits frühzeitig in die Planungsphase einbezogen. Die Verbindlichkeit beginnt erst 6 Wochen vor dem Seminarstart.

Mit der unverbindlichen Reservation sichern Sie sich einen der begehrten Plätze und werden kurzfristig vor einer Überbuchung informiert.

Überblick

Abschluss: Seminarzertifikat
Start: 23. Juni 2020
Dauer: 3 days
Ort: St.Gallen
Zielgruppe: Erfahrene Manager und junge High Potentials aus Marketing und Kundenmanagement in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen
Investment: CHF 3'900.–

Verwandte Angebote

» Umfassendere Lösungen:

Verwandte Intensivstudiengänge

» Gezielte Impulse:

Verwandte Intensivseminare