Intensivseminar Marktorientierte Strategien für profitables Wachstum

Persönliche Beratung

Porträt Alexander Tombach

Alexander Tombach

Seminarleitung
Tel.: +41 71 224 71 53
alexander.tombach@unisg.ch

Bilden Sie in unserem Seminar relevantes Wissen zu den Grundprinzipien des Marketings, um die Basis für ein erfolgreiches Marketingmanagement in Ihrem Unternehmen zu bilden.

Zertifikat

Bei erfolgreicher Teilnahme erhalten Sie eine Bescheinigung der Universität St.Gallen und können das Intensivseminar als Modul im HSG-Intensivstudium Marketing Management (CAS) anrechnen lassen.

Ihr Nutzen

In drei Seminartagen lernen Sie den aufgabenorientierten Ansatz kennen, der Ihnen hilft neue Wachstumsmöglichkeiten zu identifizieren.

In den letzten Jahren hat die Ausrichtung der Unternehmen auf ihre Märkte und Kunden wieder an Bedeutung gewonnen. Jedoch geht es nicht allein um Kundenzufriedenheit als Selbstzweck – vielmehr gilt es, gemeinsam mit den Kunden profitable Geschäfte zu entwickeln und zu pflegen. Das Intensivseminar zeigt, wie eine marktorientierte Unternehmensführung zu profitablem Wachstum beiträgt. Zentraler Baustein ist der aufgabenorientierte Ansatz.

Teilnehmende lernen attraktive Wachstumsmöglichkeiten in den vier Kernaufgaben Kundenakquisition, Kundenbindung, Leistungsinnovation und Leistungspflege (Outside-In) zu strukturieren und stimmen diese mit ihren eigenen Kompetenzen ab (Inside-Out). Die Marketingstrategie basiert somit auf unternehmensspezifischen Schwerpunkten im Kernaufgabenprofil, welche dann wiederum durch einen adäquaten Marketing-Mix umgesetzt werden muss.

Um erfolgreich zu sein, muss eine Customer Centric Company ebenfalls ihre Mitarbeitenden kontinuierlich auf den Markt und die Kunden ausrichten. Denn die Umsetzung einer marktorientierten Unternehmenspolitik beginnt beim Mitarbeitenden.

Teilnehmerkreis

Das Studium richtet sich an erfahrene Manager und junge High Potentials aus Marketing und Kundenmanagement in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Ein Erststudium ist nicht erforderlich.

Kursziele

Das Intensivseminar zeigt, wie Sie durch Anpassungen bei Kundenakquisition, Kundenbindung, Leistungsinnovation und Leistungspflege neue Wachstumsmöglichkeiten für Ihr Unternehmen realisieren können.

Inhalt

  • Marktorientierte Grundausrichtung des Unternehmens
  • Strategisches Marketing
  • Aufgabenorientierter Ansatz
  • Kundenakquisition und -bindung
  • Markteinführung von Innovation und Leistungspflege

Ihre Investition

Die Teilnahme an diesem Intensivseminar kostet insgesamt CHF 3’900.–. Darin enthalten sind alle Unterlagen, Bücher und Pausenverpflegung. Darin enthalten sind alle Unterlagen, Bücher, Mittagessen und Pausenverpflegung. Nicht enthalten sind die Kosten für An- und Abreise, Übernachtung, Abendessen und gemeinsame Abend­veranstaltungen.

Persönliche Beratung

Porträt Alexander Tombach

Alexander Tombach

Seminarleitung
Tel.: +41 71 224 71 53
alexander.tombach@unisg.ch

Mit der Anmeldung werden Sie bereits frühzeitig in die Planungsphase einbezogen. Die Verbindlichkeit beginnt erst 6 Wochen vor dem Seminarstart.

Mit der unverbindlichen Reservation sichern Sie sich einen der begehrten Plätze und werden kurzfristig vor einer Überbuchung informiert.

Überblick

Abschluss: Seminarzertifikat
Start: 19. – 21. Januar 2021
Dauer: 3 Tage
Ort: St.Gallen
Zielgruppe: Erfahrene Manager und junge High Potentials aus Marketing und Kundenmanagement in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen (auch ohne Erststudium)
Investition: CHF 3'900.–

Verwandte Angebote

» Umfassender Lösungen: 

Verwandte Intensivstudiengänge

» Zusätzliche Impulse: 

Verwandte Intensivseminare