Intensivseminar Product Management
Persönliche Beratung

Alexander Tombach
Seminarleitung
Tel.: +41 71 224 71 53
alexander.tombach@unisg.ch
Lernen Sie im Seminar Product Management relevante Verfahren zur optimalen Gestaltung von Leistungen und Preisen.
Zertifikat
Bei erfolgreicher Teilnahme erhalten Sie eine Bescheinigung der Universität St.Gallen und können das Intensivseminar als Modul im HSG-Intensivstudium Marketing Management (CAS) anrechnen lassen.
Ihr Nutzen
In drei Seminartagen eignen Sie sich neueste Erkenntnisse und Entwicklungen zum Thema Product Management an. Zusätzlich werden Sie dazu aufgefordert das Gelernte noch während des Intensivstudiums in Ihr Unternehmen zu transferieren.
Teilnehmerkreis
Das Studium richtet sich an erfahrene Manager und junge High Potentials aus Marketing und Kundenmanagement in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Ein Erststudium ist nicht erforderlich.
Kursziele
Unternehmen sollten ihre Leistungen so aufbauen und strukturieren, dass sich diese einzigartig im Markt positionieren lassen und die Ansprüche attraktiver Kunden erfüllen. Dabei enthalten Leistungen oftmals unterschiedliche Bausteine, welche es auszuwählen und zu gewichten gilt. Auf dieser Basis sollte im Rahmen der Preisgestaltung das optimale Verfahren zur Preissetzung identifiziert und angewandt werden.
Im Zentrum dieses Intensivseminars steht das aktive Product Management, welches das optimale Gestalten von Leistungen und Preisen einschliesst. Die Teilnehmenden erlernen das Gestalten und Vermarkten von attraktiven Leistungen. Sie lernen unterschiedliche Verfahren der Preissetzung kennen sowie die optimale Kommunikation von Leistungen und Preisen.
Inhalt
- Product Management
- Leistungssysteme und Strukturieren von Leistungen
- Standardisierung vs. Differenzierung
- Kommunikation und Kommerzialisierung von komplexen Leistungen
- Tangible Leistungsgestaltung
- Aktives Preismanagement
Ihre Investition
Die Teilnahme an diesem Intensivseminar kostet insgesamt CHF 3’900.–. Darin enthalten sind alle Unterlagen, Bücher, Mittagessen und Pausenverpflegung. Nicht enthalten sind die Kosten für An- und Abreise, Übernachtung, Abendessen und gemeinsame Abendveranstaltungen.
Persönliche Beratung

Alexander Tombach
Seminarleitung
Tel.: +41 71 224 71 53
alexander.tombach@unisg.ch
Mit der Anmeldung werden Sie bereits frühzeitig in die Planungsphase einbezogen. Die Verbindlichkeit beginnt erst 6 Wochen vor dem Seminarstart.
Mit der unverbindlichen Reservation sichern Sie sich einen der begehrten Plätze und werden kurzfristig vor einer Überbuchung informiert.
Überblick
Start: 30. März – 1. April 2021
Dauer: 3 Tage
Ort: St.Gallen
Zielgruppe: erfahrene Manager und junge High Potentials aus Marketing und Kundenmanagement in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen
Investition: CHF 3'900.–
Verwandte Angebote
» Umfassendere Lösungen:
Verwandte Intensivstudiengänge
» Zusätzliche Impulse:
Verwandte Intensivseminare