DAS Diplom Marketing Executive HSG

Persönliche Beratung

Laura Noll

Laura Noll

Studienleitung
Tel.: +41 71 224 28 76
laura.noll@unisg.ch

Problembezogen und anwendungsorientiert vermittelt das Weiterbildungsdiplom Marketing Executive (DAS) der Universität St.Gallen (HSG) aktuelles Wissen und praxiserprobte Konzepte zu Marketing und Kommunikation.

Zertifikat CAS Sales Management

In 12 Modulen eignen Sie sich im Diplom Marketing Executive HSG neueste Erkenntnisse und Entwicklungen im Marketingmanagement sowie in Kommunikation und Management an. Zusätzlich werden Sie dazu aufgefordert das Gelernte noch während des Intensivstudiums in Ihr Unternehmen zu transferieren. Nach erfolgreichem Absolvieren der Weiterbildung schliessen Sie diesen 38-tägigen Lehrgang mit einem Diploma of Advanced Studies, einem Diplom DAS Marketing Executive HSG, ab.

Anerkannte Referenten aus Wissenschaft und Praxis vermitteln relevante Konzepte und aktuelles Wissen im Marketing und Kommunikation. Die Teilnehmenden des Diplomstudiengangs profitieren von einem branchenübergreifenden Netzwerk an Fach- und Führungskräften aus B2B und B2C Unternehmen.

Bei erfolgreicher Teilnahme an der DAS Weiterbildung Marketing Executive (DAS) erhalten Sie ein Diplom der Universität St.Gallen und können sich als diplomierter Marketing Executive HSG ausweisen.

Ihr Nutzen von der Weiterbildung DAS Marketing Executive HSG

In den insgesamt 12 Modulen eignen Sie sich in der Weiterbildung DAS Marketing Executive HSG praxiserprobte Konzepte und die neuesten Erkenntnisse von Markenführung bis Performance Management an. Interaktive Workshops und Transferaufgaben ermöglichen Ihnen, das Gelernte direkt während des Diplomlehrgangs auf Ihr Unternehmen zu übertragen. Unsere Referenten stehen jederzeit für Rückfragen zur Verfügung und Sie erhalten umfassendes, individuelles Feedback auf alle Transferaufgaben. Auch die Anfertigung der Diplomarbeit zu einer aktuellen Herausforderung in Ihrem Unternehmen bietet als eine Art von Beratungsmandat einen konkreten Mehrwert für Sie persönlich und für Ihr Unternehmen.

Weitere Highlights aus der Weiterbildung Diplom DAS Marketing Executive der Universität St.Gallen (HSG):

  • Praxisorientierte Weiterbildung in Marketing und Kommunikation an der HSG
  • Aufstieg in der eigenen Organisation durch Fach- und Persönlichkeitskompetenz
  • Steigerung der Effektivität und Effizienz durch das Erwerben von praxiserprobten Tools
  • Branchenübergreifender Erfahrungsaustausch mit hochkarätigen Marketing- und Kommunikationsmanagern 
  • Plattform für ein persönliches Beziehungsnetz
  • Sicherstellung der Zukunfts- und Wettbewerbsfähigkeit durch die lückenlose Anwendung St.Galler Konzepte
  • Langfristige Profitabilität und Wachstum im Unternehmen durch die Vermittlung von Konzepten, Prinzipien, Methoden und Tools für die Erarbeitung einer langfristigen und nachhaltigen Marketingstrategie
  • Professionalisierung der Aufgaben eines Marketing und Communication Managers

Teilnehmerkreis der Weiterbildung DAS Marketing Executive HSG

Der berufsbegleitende Studiengang Marketing Executive HSG mit Diplomabschluss richtet sich an Manager und Nachwuchskräfte von Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Da Branchenvielfalt und unterschiedliche Erfahrungshintergründe den Studiengang erfahrungsgemäss bereichern, streben wir einen heterogenen Teilnehmerkreis an. Zu den Alumni zählen Marketingmanager mit langjähriger Berufserfahrung, genauso wie Seiteneinsteiger mit einem technologischen Background oder Geschäftsführer auf der Suche nach neuen Impulsen. Ein Erststudium ist nicht erforderlich, aber Teilnehmende sollten bereits Projekt- oder Teamleitungserfahrung mitbringen.

Kursziele

Das Weiterbildungsdiplom Marketing Executive HSG vermittelt ein fundiertes, ganzheitliches Wissen in Marketing und Kommunikation. Das Diploma of Advanced Studies (DAS) setzt sich aus den beiden Intensivstudiengängen Marketingmanagement sowie Kommunikation und Management zusammen. Mit Abschluss des ersten Lehrgangs erhalten Sie bereits ein vorläufiges Certificate of Advanced Studies (CAS). Durch den modularen Aufbau bietet der Studiengang hohe Flexibilität und sichert die Vereinbarkeit mit Beruf und Familie. Den Starttermin und das Tempo Ihrer Weiterbildung können Sie selbst mitbestimmen.

  • Marktorientierte Unternehmensführung
  • Marketing Intelligence
  • Preis- und Distributionsmanagement
  • Markenführung, internationales Marketing
  • Interaktives und digitales Marketing
  • Wirkungsvolle Unternehmenskommunikation
  • Kommunikation in Veränderungsprozessen
  • Marketing und Communication Performance

Seminardaten des Weiterbildungsdiploms Marketing Executive HSG

Die nächste Durchführung startet wahlweise am 25. August 2020 mit dem HSG-Intensivstudium Kommunikation und Management (CAS) oder am 19. Januar 2021 mit dem HSG-Intensivstudium Marketing Management (CAS). Die Anfertigung der Diplomarbeit ist individuell flexibel parallel, zwischen oder nach den Studienmodulen möglich.

CAS Kommunikation und Management

Modul I (25.–27.08.2020): Kommunikationsgrundlagen und -konzepte
Modul II (20.–22.10.2020): Kommunikationsmanagement
Modul III (08.–10.12.2020): Kommunikations-Medien, -Mittel und -Gestaltung
Modul IV (19.–22.01.2021): Digitale Kommunikation
Modul V (16.–19.03.2021): Markenführung
Modul VI (18.–22.05.2021): Kommunikations-Psychologie und -Wirkungen

Start der nächsten Durchführung: 06.09.2022

CAS Marketing Management

Modul I (19.–21.01.2021): Marktorientierte Strategien für profitables Wachstum
Modul II (16.–18.02.2021): Marketing Intelligence
Wahlpflichtmodul III: Product Management (30.03.–01.04.2021) oder B2B Marketing (20.–22.04.2021)
Modul IV (27.–29.04.2021): Brand Management und Digital Marketing
Modul V (25.–27.05.2021): Distribution und Preis
Modul VI (22.–24.6.2021): Marketing Controlling

Zulassungsbedingungen für das Weiterbildungsdiplom Marketing Executive HSG

Die Zulassung zur Weiterbildung Marketing Executive HSG mit Diplomabschluss erfolgt im Ermessen der Studienleiterin. Es wird sowohl auf den beruflichen Werdegang als auch auf die absolvierten Aus- und Weiterbildungen geachtet. Ein akademischer Universitäts- oder Fachhochschulabschluss wird nicht vorausgesetzt. 

Ihre Investition

Die Teilnahme am Studiengang DAS Marketing Executive HSG kostet insgesamt CHF 29’500.– für 38 Studientage (10 x 3 Tage plus 2 x 4 Tage). Darin enthalten sind alle Unterlagen, Bücher, Mittagessen und Pausenverpflegung. Nicht enthalten sind die Kosten für An- und Abreise, Übernachtung, Abendessen und gemeinsame Abend­veran­staltungen.

Persönliche Beratung

Laura Noll

Laura Noll

Studienleitung
Tel.: +41 71 224 28 76
laura.noll@unisg.ch

Mit der Anmeldung werden Sie bereits frühzeitig in die Planungsphase einbezogen. Die Verbindlichkeit beginnt erst 6 Wochen vor dem Seminarstart.

Mit der unverbindlichen Reservation sichern Sie sich einen der begehrten Plätze und werden kurzfristig vor einer Überbuchung informiert.

Überblick

Abschluss: Diploma of Advanced Studies (DAS-HSG) – Kombination von zwei Intensivstudien
ECTS Credits: 24
Start: 25. August 2020
Dauer: 12 Module à 3 – 4 Tage (insgesamt 38 Tage)
Ort: St.Gallen
Zielgruppe: Manager und High Potentials aus Vertrieb und Kundenmanagement in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen Investition: CHF 29'500.–

Verwandte Angebote

» Zusätzliche Impulse: 

Verwandter Diplomstudiengang

Testimonials