Marketing Executive HSG

Persönliche Beratung

Laura Noll

Studienleitung
Tel.: +41 71 224 28 76
laura.noll@unisg.ch

Problembezogen und anwendungsorientiert vermittelt das Weiterbildungsdiplom Marketing Executive (DAS) der Universität St.Gallen (HSG) aktuelles Wissen und praxiserprobte Konzepte zu Marketing und Kommunikation.

Zertifikat

In 12 Modulen eignen Sie sich neueste Erkenntnisse und Entwicklungen im Marketingmanagement sowie in Kommunikation und Management an. Zusätzlich werden Sie dazu aufgefordert das Gelernte noch während des Intensivstudiums in Ihr Unternehmen zu transferieren. Nach erfolgreichem Absolvieren der Weiterbildung schliessen Sie diesen 38-tägigen Lehrgang mit einem Diploma of Advanced Studies ab.

Ziele

Das Weiterbildungsdiplom “Marketing Executive HSG” vermittelt ein fundiertes, ganzheitliches Wissen in Marketing und Kommunikation. Das Diploma of Advanced Studies (DAS) setzt sich aus den beiden Intensivstudiengängen Marketingmanagement sowie Kommunikation und Management zusammen. Mit Abschluss des ersten Lehrgangs erhalten Sie bereits ein vorläufiges Certificate of Advanced Studies (CAS). Durch den modularen Aufbau bietet der Studiengang hohe Flexibilität und sichert die Vereinbarkeit mit Beruf und Familie. Den Starttermin und das Tempo Ihrer Weiterbildung können Sie selbst mitbestimmen.

  • Marktorientierte Unternehmensführung
  • Marketing Intelligence
  • Preis- und Distributionsmanagement
  • Markenführung, internationales Marketing
  • Interaktives und digitales Marketing
  • Wirkungsvolle Unternehmenskommunikation
  • Kommunikation in Veränderungsprozessen
  • Marketing und Communication Performance

Ihr Nutzen

In den insgesamt 12 Modulen eignen Sie sich praxiserprobte Konzepte und die neuesten Erkenntnisse von Markenführung bis Performance Management an. Interaktive Workshops und Transferaufgaben ermöglichen Ihnen, das Gelernte direkt während des Diplomlehrgangs auf Ihr Unternehmen zu übertragen. Unsere Referenten stehen jederzeit für Rückfragen zur Verfügung und Sie erhalten umfassendes, individuelles Feedback auf alle Transferaufgaben. Auch die Anfertigung der Diplomarbeit zu einer aktuellen Herausforderung in Ihrem Unternehmen bietet als eine Art von Beratungsmandat einen konkreten Mehrwert für Sie persönlich und für Ihr Unternehmen.

Seminardaten

Die nächste Durchführung startet am 7. Januar 2020 mit den Modulen zum HSG-Intensivstudium Marketingmanagement (CAS). Das ergänzende HSG-Intensivstudium Kommunikation und Management (CAS) startet im August 2020. Die Anfertigung der Diplomarbeit ist individuell flexibel parallel, zwischen oder nach den Studienmodulen möglich.

Kommunikation und Management

Modul I (25.–27.08.2020): Kommunikationsgrundlagen und -konzepte
Modul II (20.–22.10.2020): Kommunikationsmanagement
Modul III (08.–10.12.2020): Kommunikations-Medien, -Mittel und -Gestaltung
Modul IV (19.–22.01.2021): Digitale Kommunikation
Modul V (16.–19.03.2021): Markenführung
Modul VI (18.–22.05.2021): Kommunikations-Psychologie und -Wirkungen

Marketingmanagement

Modul I (19.–21.01.2021): Marktorientierte Strategien für profitables Wachstum
Modul II (16.–18.02.2021): Marketing Intelligence
Modul III (30.03.–01.04.2021): Leistungs- und Kundenmanagement
Modul IV (27.–29.04.2021): Brand Management und Digitales Marketing
Modul V (25.–27.05.2021): Distribution und Preis
Modul VI (22.–24.6.2021): Marketing Performance Management

Teilnehmerkreis

Der berufsbegleitende Studiengang richtet sich an Manager und Nachwuchskräfte von Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Da Branchenvielfalt und unterschiedliche Erfahrungshintergründe den Studiengang erfahrungsgemäss bereichern, streben wir einen heterogenen Teilnehmerkreis an. Zu den Alumni zählen Marketingmanager mit langjähriger Berufserfahrung, genauso wie Seiteneinsteiger mit einem technologischen Background oder Geschäftsführer auf der Suche nach neuen Impulsen. Ein Erststudium ist nicht erforderlich, aber Teilnehmende sollten bereits Projekt- oder Teamleitungserfahrung mitbringen.

Ihre Investition

Die Teilnahme am Studiengang kostet insgesamt CHF 29’500.– für 38 Studientage (10 x 3 Tage plus 2 x 4 Tage). Darin enthalten sind alle Unterlagen, Bücher, Mittagessen und Pausenverpflegung. Nicht enthalten sind die Kosten für An- und Abreise, Übernachtung, Abendessen und gemeinsame Abend­veran­staltungen.

Persönliche Beratung

Laura Noll

Studienleitung
Tel.: +41 71 224 28 76
laura.noll@unisg.ch

Mit der Anmeldung werden Sie bereits frühzeitig in die Planungsphase einbezogen. Die Verbindlichkeit beginnt erst 6 Wochen vor dem Seminarstart.

Mit der unverbindlichen Reservation sichern Sie sich einen der begehrten Plätze und werden kurzfristig vor einer Überbuchung informiert.

Überblick

Abschluss: Diploma of Advanced Studies (DAS-HSG) – Kombination von zwei Intensivstudien
ECTS Credits: 24
Start: 25. August 2020
Dauer: 12 Module à 3 – 4 Tage (insgesamt 38 Tage)
Ort: St.Gallen
Zielgruppe: Manager und High Potentials aus Vertrieb und Kundenmanagement in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen Investition: CHF 29'500.–

Verwandte Angebote

» Zusätzliche Impulse: 

Verwandter Diplomstudiengang

Testimonials