Sales Executive HSG

Persönliche Beratung

Anna Bouwer

Studienleitung
Tel.: +41 71 224 71 80
anna.bouwer@unisg.ch

Problembezogen und anwendungsorientiert vermittelt das Weiterbildungsdiplom Sales Executive (DAS) der Universität St.Gallen (HSG) aktuelles Wissen und praxiserprobte Konzepte zu Verkauf und Kundenmanagement

Zertifikat

In 12 Modulen eignen Sie sich neueste Erkenntnisse und Entwicklungen im Marketingmanagement sowie im Verkaufsmanagement an. Zusätzlich werden Sie dazu aufgefordert das Gelernte noch während des Intensivstudiums in Ihr Unternehmen zu transferieren. Nach erfolgreichem Absolvieren der Weiterbildung schliessen Sie diesen 36-tägigen Lehrgang mit einem Diploma of Advanced Studies ab.

Ihr Nutzen

In 12 Modulen eignen Sie sich neueste Erkenntnisse und Entwicklungen im Marketing sowie innovative Konzepte an. Zusätzlich werden Sie dazu aufgefordert das Gelernte noch während des Diplomlehrgangs in Ihr Unternehmen zu transferieren.

Teilnehmerkreis

Das Studium richtet sich an erfahrene Manager und junge High Potentials aus Vertrieb und Kundenmanagement in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Ein Erststudium ist nicht erforderlich.

Ziele

Sie lernen fundierte und aktuelle Konzepte, Methoden und Instrumente, die Sie bei Ihrer täglichen Führungsarbeit in Vertrieb und Kundenmanagement unterstützen. Sie lernen, den Vertrieb nach neuesten Erkenntnissen zu führen und Erfolgsfaktoren gezielt umzusetzen. Nach erfolgreichem Absolvieren des Studiengangs schliessen Sie mit einem Diplom Sales Executive HSG ab.

Seminardaten

Die nächste Durchführung startet mit den Modulen zum HSG-Intensivstudium Verkaufsmanagement am 10. September 2019. Die Module zum HSG-Intensivstudium Marketingmanagement starten am 7. Januar 2020. Die Anfertigung der Diplomarbeit ist individuell flexibel parallel, zwischen oder nach den Studienmodulen möglich.

Marketing Management

Modul I (19.–21.01.2021): Marktorientierte Strategien für profitables Wachstum
Modul II (16.–18.02.2021): Marketing Intelligence
Modul III (30.03.–01.04.2021): Leistungs- und Kundenmanagement
Modul IV (27.–29.04.2021): Brand Management und Digitales Marketing
Modul V (25.–27.05.2021): Distribution und Preis
Modul VI (22.–24.06.2021): Marketing Performance Management

Sales Management

Modul I (25.–27.08.2020): Strategic Sales Management
Modul II (15.–17. 09.2020): Aktives Verkaufen
Modul III (06.–08.10.2020): Leading Sales
Modul IV (10.–12.11.2020): Management von Vertriebsprozessen
Modul V (01.–03.12.2020): Kundentypen und Kundensegmentierung
Modul VI (12.–14.01.2021): Verkauf 4.0

Ihre Investition

Die Teilnahme am Studiengang kostet insgesamt CHF 29’500.– für 36 Studientage (12 Module à 3 Tage). Darin enthalten sind alle Unterlagen, Bücher, Mittagessen und Pausenverpflegung. Nicht enthalten sind die Kosten für An- und Abreise, Übernachtung, Abendessen und gemeinsame Abend­veran­staltungen.

Persönliche Beratung

Anna Bouwer

Studienleitung
Tel.: +41 71 224 71 80
anna.bouwer@unisg.ch

Mit der Anmeldung werden Sie bereits frühzeitig in die Planungsphase einbezogen. Die Verbindlichkeit beginnt erst 6 Wochen vor dem Seminarstart.

Mit der unverbindlichen Reservation sichern Sie sich einen der begehrten Plätze und werden kurzfristig vor einer Überbuchung informiert.

Überblick

Abschluss: Diploma of Advanced Studies (DAS-HSG) – Kombination von zwei Intensivstudien
ECTS Credits: 24
Start: 25. August 2020
Dauer: 12 Module à 3 Tage
Ort: St.Gallen
Zielgruppe: erfahrene Manager und junge High Potentials aus Vertrieb und Kundenmanagement in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen Investition: CHF 29'500.–

Verwandte Angebote

» Zusätzliche Impulse:

Verwandter Diplomstudiengang

Testimonials

FAQ

Da unsere Intensivseminare immer recht zeitnah ausgebucht sind, empfehlen wir eine sofortige Kontaktaufnahme mit der Studienleitung. Eine Reservation ist hierbei eine optimale Möglichkeit sich unverbindlich einen Platz zu sichern, und in der Zwischenzeit interne, organisatorische Absprachen zu treffen.

In der Anmeldung werden Sie zu Ihrer gewünschten Rechnungsadresse befragt. Die Rechnung kann dabei gerne an Ihre Privatadresse oder an das Unternehmen geschickt werden. Dabei ist es möglich, wenn Sie ein DAS anmelden, den Gesamtbetrag auf bis zu drei Raten zu staffeln.

Einfach gesagt, kann man die Beziehung in einer kleinen Mathematischen Formel ausdrücken. CAS + CAS = DAS. Das bedeutet, dass Sie die nach der Erbringung der Prüfungsleistungen in den jeweiligen CAS und der Abgabe Ihrer Diplomarbeit ein Diploma of Advanced Studies der Universität St. Gallen erhalten werden. Sobald Sie das CAS Verkaufsmanagement abschliessen, wird zum Titel der Zusatz «Sales Executive» zum Diplom hinzugefügt.

In der Führungskräfteweiterbildung verstehen wir es, dass Sie als Führungsverantwortlicher in Ihrem Unternehmen einen hohen Grad an Flexibilität schätzen. Diesen möchten wir Ihnen bieten, indem Sie die Möglichkeit haben Ihren eigenen Weg an der HSG zu gestalten. Grundsätzlich, findet das CAS Verkaufsmanagement in der zweiten Jahreshälfte statt, das CAS Marketingmanagement in der ersten Jahreshälfte. Die Intensivseminare in B2B finden zweimal im Jahr, jeweils im Frühjahr und im Herbst statt. Sie können beide CAS in einem Jahr besuchen, oder Ihren Aufenthalt auf mehrere Jahre aufteilen. In der Zwischenzeit, können Sie sich z.B. Zeit für Ihre Diplomarbeit nehmen.