DAS Diplom Sales Executive HSG

Persönliche Beratung

Marco Vario

Studienleiter
Tel.: +41 71 224 21 27
marco.vario@unisg.ch

Problembezogen und anwendungsorientiert vermittelt das Weiterbildungsdiplom Sales Executive (DAS) der Universität St.Gallen (HSG) aktuelles Wissen und praxiserprobte Konzepte zu Sales, Marketing und Kundenmanagement

Diplom DAS Sales Executive HSG

In 12 Modulen eignen Sie sich im Diplom DAS Sales Executive HSG neueste Erkenntnisse und Entwicklungen im Sales und Marketing Management an. Zusätzlich transferieren Sie das Gelernte noch während des Programms DAS Sales Executive in Ihr Unternehmen. Nach erfolgreichem Abschluss der Weiterbildung in Verkauf und Marketing schliessen Sie diesen 36-tägigen Lehrgang mit einem Diploma of Advanced Studies, einem Diplom als Sales Executive HSG, ab.

Anerkannte Referierende aus Wissenschaft und Praxis vermitteln relevante Konzepte und aktuelles Wissen im Marketing und Sales. Die Teilnehmenden des Diplomstudiengangs profitieren von einem branchenübergreifenden Netzwerk an Fach- und Führungskräften aus dem B2B und B2C Umfeld.

Bei erfolgreicher Teilnahme an der DAS Weiterbildung Sales Executive erhalten Sie ein Diplom der Universität St.Gallen und können sich als diplomierter Sales Executive HSG ausweisen.

Ihr Nutzen von der Weiterbildung DAS Sales Executive HSG

In 12 Modulen eignen Sie sich in der Weiterbildung DAS Sales Executive HSG neueste Erkenntnisse, Entwicklungen und innovative Konzepte im Verkauf und Marketing an. Das Gelernte transferieren Sie schon während des Diplomlehrgangs in Ihr Unternehmen. Zusätzlich werden Sie dazu aufgefordert das Gelernte noch während des Diplomlehrgangs in Ihr Unternehmen zu transferieren.

Weitere Highlights aus der Weiterbildung Diplom DAS Sales Executive der Universität St.Gallen (HSG):

  • Praxisorientierte Weiterbildung in Marketing und Sales an der HSG
  • Aufstieg in der eigenen Organisation durch Fach- und Persönlichkeitskompetenz
  • Steigerung der Effektivität und Effizienz durch das Erlernen von praxiserprobten Tools
  • Branchenübergreifender Erfahrungsaustausch mit hochkarätigen Sales- und Marketingführungskräften
  • Plattform für ein persönliches Beziehungsnetz
  • Sicherstellung der Zukunfts- und Wettbewerbsfähigkeit durch die lückenlose Anwendung St.Galler Konzepte
  • Langfristige Profitabilität und Wachstum im Unternehmen durch die Vermittlung von Konzepten, Prinzipien, Methoden und Tools für die Erarbeitung einer langfristigen und nachhaltigen Marketingstrategie
  • Professionalisierung der Aufgaben einer Führungskraft in Sales und Marketing

Zielgruppe der Weiterbildung DAS Sales Executive HSG

Die Weiterbildung DAS Sales Executive HSG richtet sich an erfahrene Führungskräfte und junge High Potentials aus Vertrieb und Kundenmanagement aller Branchen. Ein Erststudium ist nicht erforderlich.

Kursziele

Sie erarbeiten fundierte und aktuelle Konzepte, Methoden und Instrumente, die Sie bei Ihrer täglichen Führungsarbeit in Vertrieb und Kundenmanagement unterstützen. Sie lernen, den Vertrieb nach neuesten Erkenntnissen zu führen und Erfolgsfaktoren gezielt umzusetzen. Nach erfolgreichem Absolvieren des Studiengangs schliessen Sie mit einem Diplom Sales Executive HSG ab.

Seminardaten des Weiterbildungsdiploms Sales Executive HSG

Die nächste Durchführung des Diploms DAS Sales Executive HSG startet wahlweise am 14. September 2021 mit dem CAS Verkaufsmanagement oder am 18. Januar 2022 mit dem CAS Marketing Management. Die Anfertigung der Diplomarbeit ist individuell flexibel parallel, zwischen oder nach den Studienmodulen möglich.

CAS Sales Management

Modul I (14.–16.09.2021): Strategic Sales Management
Modul II (12.–14. 10.2021): Aktives Verkaufen
Modul III (16.–18.11.2021): Leading Sales
Wahlpflichtmodul IV: Management von Vertriebsprozessen (07.–09.12.2021) oder B2B Marketing (28.–30.09.2021)
Modul V (11.–13.01.2022): Kundentypen und Kundensegmentierung
Modul VI (15.–17.02.2022): Verkauf 4.0

CAS Marketing Management

Modul I (18.–20.01.2022): Marktorientierte Strategien für profitables Wachstum
Modul II (22.–24.02.2022): Marketing Intelligence
Wahlpflichtmodul III: Product Management (29.–31.03.2022) oder B2B Marketing (05.–07.04.2022)
Modul IV (26.–28.04.2022): Brand Management und Digital Marketing
Modul V (31.05.–02.06.2022): Distribution und Preis
Modul VI (28.–30.06.2022): Marketing Controlling

Zulassungsbedingungen für das Weiterbildungsdiplom Sales Executive HSG

Die Zulassung zur Weiterbildung Sales Executive HSG mit Diplomabschluss erfolgt im Ermessen der Studienleitung. Es wird sowohl auf Ihren beruflichen Werdegang als auch auf die absolvierten Aus- und Weiterbildungen geachtet. Ein akademischer Universitäts- oder Fachhochschulabschluss wird nicht vorausgesetzt.

Ihre Investition

Die Teilnahmegebühr beträgt insgesamt CHF 29’500.– für 36 Studientage (12 Module à 3 Tage). Darin enthalten sind alle Unterlagen, Bücher, Mittagessen und Pausenverpflegung. Nicht enthalten sind die Kosten für An- und Abreise, Übernachtung, Abendessen und gemeinsame Abendveranstaltungen.

Persönliche Beratung

Marco Vario

Studienleiter
Tel.: +41 71 224 21 27
marco.vario@unisg.ch

Mit der Anmeldung werden Sie bereits frühzeitig in die Planungsphase einbezogen. Die Verbindlichkeit beginnt erst 6 Wochen vor dem Seminarstart.

Mit der unverbindlichen Reservation sichern Sie sich einen der begehrten Plätze und werden kurzfristig vor einer Überbuchung informiert.

Überblick

Abschluss: Diploma of Advanced Studies (DAS-HSG) – Kombination von zwei Intensivstudien
ECTS Credits: 24
Start: 19. Januar 2021
Dauer: 12 Module à 3 Tage
Ort: St.Gallen
Zielgruppe: erfahrene Führungskräfte und junge High Potentials aus Vertrieb und Kundenmanagement in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen
Investition: CHF 29'500.–

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FAQ

Da unsere Intensivseminare immer recht zeitnah ausgebucht sind, empfehlen wir eine sofortige Kontaktaufnahme mit der Studienleitung. Eine Reservation ist hierbei eine optimale Möglichkeit sich unverbindlich einen Platz zu sichern, und in der Zwischenzeit interne, organisatorische Absprachen zu treffen.

In der Anmeldung werden Sie zu Ihrer gewünschten Rechnungsadresse befragt. Die Rechnung kann dabei gerne an Ihre Privatadresse oder an das Unternehmen geschickt werden. Dabei ist es möglich, wenn Sie ein DAS anmelden, den Gesamtbetrag auf bis zu drei Raten zu staffeln.

Einfach gesagt, kann man die Beziehung in einer kleinen Mathematischen Formel ausdrücken. CAS + CAS = DAS. Das bedeutet, dass Sie die nach der Erbringung der Prüfungsleistungen in den jeweiligen CAS und der Abgabe Ihrer Diplomarbeit ein Diploma of Advanced Studies der Universität St. Gallen erhalten werden.

In der Führungskräfteweiterbildung verstehen wir es, dass Sie als Führungsverantwortlicher in Ihrem Unternehmen einen hohen Grad an Flexibilität schätzen. Diesen möchten wir Ihnen bieten, indem Sie die Möglichkeit haben Ihren eigenen Weg an der HSG zu gestalten. Grundsätzlich, findet das CAS Sales Management in der zweiten Jahreshälfte statt, das CAS Marketing Management in der ersten Jahreshälfte. Die Intensivseminare in B2B finden zweimal im Jahr, jeweils im Frühjahr und im Herbst statt. Sie können beide CAS in einem Jahr besuchen, oder Ihren Aufenthalt auf mehrere Jahre aufteilen. In der Zwischenzeit, können Sie sich z.B. Zeit für Ihre Diplomarbeit nehmen.