Social Selling Academy

Sales Best Practice LinkedIn DACH

Persönliche Beratung

Klaus Hengstmann

Seminarleitung
Tel.: +41 71 224 71 70
klaus.hengstmann@unisg.ch

Bescheinigung

„From Insight to Impact“ – Anerkannter Leistungsausweis der Universität St.Gallen. Bei erfolgreicher Academy Teilnahme erhalten Sie eine Bescheinigung der Universität St.Gallen (HSG). Diese können Sie sich im Rahmen eines weiterführenden CAS/DAS Intensivstudiums als Wahlmodul anrechnen lassen.

Ihr Nutzen

Damit die Academy zu einem zentralen Erfolgsfaktor für Sie wird, können Sie im Vorfeld Ihre LinkedIn-Schlüsselherausforderungen einbringen. Führende Expertinnen und Experten aus namhaften B2B- und B2C-Unternehmen gewähren Ihnen exklusive Einblicke in praxiserprobte Social Selling-Techniken. Darüber hinaus wenden Sie täglich das Gelernte im Rahmen von interaktiven Video-Gruppenarbeiten an, die von einem Social Selling Coach aus der Praxis und einer renommierten Content Produktion begleitet werden.

Neben der hohen fachlichen Qualität zeichnet sich die HSG Social Selling Academy durch ihr bereicherndes Netzwerk aus. Der persönliche Kontakt zu Teilnehmenden, Dozierenden, Führungskräften und Netzwerk-Partnern steht zu jeder Zeit im Vordergrund.

Profitieren Sie im Anschluss von Ihrer Alumni-Mitgliedschaft in der exklusiven LinkedIn HSG Social Selling Academy Gruppe. Ihr heterogenes Teilnehmerfeld fördert auch nach Seminarende einen vielversprechenden, branchenübergreifenden und umsetzungsorientierten Erfahrungsaustausch im geschlossenen Academy-Forum.

Zielgruppe

Die Social Selling Academy richtet sich an erfolgreiche Führungspersönlichkeiten, die den entscheidenden Schritt zu einer digital erfolgreichen Verkaufs- und Marketingstrategie auf LinkedIn gestalten wollen. Die Vielfalt an Funktionen, Rollen und Branchen schafft dabei Potenzial für einen bereichernden und aktiven Austausch im Rahmen der Academy.

Kursziele

Schärfen Sie mit der LinkedIn Social Selling Academy effektiv und effizient Ihre digitalen Verkaufskompetenzen – für eine transformierende Neukundenakquisition und eine nachhaltige Kundenbindung:

  • Maximieren Sie die Visibilität und Professionalität Ihres persönlichen LinkedIn- oder Unternehmensauftritts.
  • Erweitern Sie Ihr reichweitenstarkes Netzwerk mit relevanten Kontakten in Buying-Centern, zu Bestandskunden, Stake- und Shareholdern, mit praxisbewährten In- und Account-based Marketing Techniken.
  • Skalieren Sie die Gewinnung von Neukunden und strategischen Absatzmultiplikatoren
  • Optimieren Sie Ihre Margen und Abschlussquoten durch den effektiven und effizienten Einsatz von Social Selling Tools und  Automation

In fünf kompakten Seminartagen erweitern Sie Ihre Expertise um die zurzeit innovativsten und praxisbewährten Marketingmethoden.

Inhalt

Kick-Off (online)
25.10.2021 Online KickOff, Dauer 1,5h

Vorstellung der Dozierenden und Teilnehmenden;
Themeneinstieg und Abfrage Ihrer persönlichen Schlüsselherausforderungen

Modulwoche (St.Gallen) Social Selling Academy – Best Practice LinkedIn DACH
22. – 26.11.2021

  • Tag 1 Positionierung und Vertriebsstrategie
    Relevanz Ihres Profilaufbaus und dessen inhaltliche Ausrichtung für einen erfolgreichen Auftritt bei LinkedIn
  • Tag 2 Interner und externer Netzwerkausbau
    Erfolgsfaktor Mitarbeitende (Employee Advocacy & Corporate Influencing); Neukundenakquise und Lead Management; Verkaufsmultiplikatoren und Influencer Marketing
  • Tag 3 Wertstiftende Netzwerk Kommunikation
    Bedeutung von Inbound- und Account-based Marketing im Rahmen von Content Management; der Einsatz von Social Listening Tools; LinkedIn Live und LinkedIn Events für Ihren Verkaufserfolg
  • Tag 4 Social Selling Erfolg skalieren
    Gezielter Einsatz von LinkedIn Marketing Solutions; LinkedIn Sales Navigator und Sales Engagement; CRM-Vernetzung und Marketing Automation; Q&A Social Selling Expert Panel
  • Tag 5: Social Selling Erfolg sicherstellen
    Definition von Messgrössen, deren Erhebung und kontinuierliche Optimierung; Abschliessender Jury Award der von den Teilnehmenden geleisteten Gruppenarbeiten und Übergabe der Teilnahmebescheinigungen

ab 29.11.2021 Mitgliedschaft im geschlossenen LinkedIn Social Selling Alumni Forum

Ihre Investition

Die Teilnahmegebühr an der fünftägigen Academy beträgt CHF 5‘900.–.

Darin enthalten ist der Zugang zur Lernplattform mit allen Unterlagen Ihres Kurses für ein Jahr, die exklusive Mitgliedschaft in Ihrer geschlossenen HSG Social Selling Alumni Gruppe auf LinkedIn, Mittagessen und Pausenverpflegung.

Nicht enthalten sind die Kosten für An- und Abreise, Übernachtung, Abendessen.

Fachbereich

Social Selling Academy Leitung

Professor Dr. Sven Reinecke und Klaus Hengstmann,
Institut für Marketing und Customer Insight der Universität St.Gallen

Ausgewählte Referierende und Expertinnen und Experten aus der Praxis
(Folgen in Kürze)

Warum HSG?

Mit einer Weiterbildung an der Universität St.Gallen (HSG), einer der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas, schaffen Sie sich die besten Voraussetzungen für Ihre Zukunft. Die HSG ist mehr als ein Lernplatz, sie ist ein Ort der Inspiration, der Sie zum Denken anregt. Sie eignen sich aktuelles Wissen von hoher Praxisrelevanz an und gewinnen wertvolle Erkenntnisse. Dadurch sind Sie in der Lage, einen wichtigen Beitrag zur gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und zu Ihrer persönlichen Entwicklung zu leisten. „From insight to impact“ ist nicht nur unsere Botschaft, es ist ein Versprechen, an dem wir uns messen lassen.

Persönliche Beratung

Klaus Hengstmann

Seminarleitung
Tel.: +41 71 224 71 70
klaus.hengstmann@unisg.ch

Mit der Anmeldung werden Sie bereits frühzeitig in die Planungsphase einbezogen. Die Verbindlichkeit beginnt erst 6 Wochen vor dem Seminarstart.

Mit der unverbindlichen Reservation sichern Sie sich einen der begehrten Plätze und werden kurzfristig vor einer Überbuchung informiert.

Überblick

Abschluss: Teilnahmebescheinigung
Start: 22. November 2021
Dauer: 5 Tage
Ort: St.Gallen, Hotel Walhalla
Zielgruppe: Führungskräfte und Projektverantwortliche
Investition: CHF 5'900.–
Sprache: Deutsch, vereinzelte Vorträge auf Englisch

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