Weiterbildungen in Kommunikation

Diploma of Advanced Studies (DAS, 30 ECTS)

Marketing Executive HSG

Nur mit einer integrierten Sichtweise können Führungs- und Fachkräfte komplexe Marketing-Probleme lösen. Eine marktorientierte Unternehmensführung ist dabei genauso wichtige wie die wirkungsvolle Unternehmenskommunikation mit einer zielgruppen-gerechten Ansprache.

Certificate of Advanced Studies (CAS, 12 ECTS)

HSG-Intensivstudium Kommunikation und Management

Von einer steigenden Anzahl an neuen Kommunikationsmöglichkeiten bis hin zu den wachsenden Erwartungen aller Anspruchsgruppen – für eine konsistente Aussenwahrnehmung und um Botschaften nachhaltig zu platzieren müssen Marketing und Kommunikation zielorientiert aufeinander abgestimmt sein.

Intensivseminare

Führung von Marken

Markenführung ist ein Gesichtspunkt, unter dem Unternehmensführung oder auch die Positionierung von Leistungen und Produkten gestaltet und ihre Wirkungen auf den Markt beurteilt werden kann. Ziel ist es, Ihr Unternehmen nachhaltig in den Köpfen von aktuellen und potenziellen Kunden zu verankern.

Digital Marketing Academy

Im Rahmen der digitalen Transformation verändern sich die unternehmerische Kommunikation und das Marketing kontinuierlich. Interaktive Marketingansätze und digitale Medien müssen zielführend in das bestehende Marketing und die Kommunikation des Unternehmens integriert werden.

Wirkungsvolle Werbung mit kleinem Budget

Für jedes Unternehmen und jedes Produkt muss die Werbung speziell «erfunden» werden. Was bei einem Unternehmen zum Erfolg führt, kostet bei einem anderen nur wirkungslos Geld. Wirkungsvolle und kreative Werbung fängt dabei beim werbenden Unternehmen an und nicht bei der Werbeagentur.